Komische grüne Zahlen bei manchen Programmen

fragensteller11

Schraubenverwechsler(in)
Komische grüne Zahlen bei manchen Programmen

Hallo,

ich habe mein System auf Windows 10 gebracht. Seitdem habe ich ab und an bei verschiedenen Programmen komische grüne Zahlen in den linken oberen Ecken mancher "Frames":

http://fs5.directupload.net/images/161108/3ztq8hi2.png

Die Zahlen ändern sich teilweise, wenn man irgendwo klickt bzw. den Cursor bewegt.
Das Problem tritt auf bei den einzelnen Office-Anwendungen (Word, Excel..) sowie auch beim VLC Media Player. Bei anderen Programmen habe ich es bisher nicht bemerkt.

Mein System:

- MB: GIGABYTE GA-H77-D3H
- RAM: Corsair Vengeance LP DDR3, 2 x 4 GB
- Grafikkarte: GIGABYTE HD7870
- CPU: intel i5-3570
- SSD: OCZ Vertex3 120 GB (+ 2 HDDs mit 1 sowie mit 2 TB)
- Netzteil: Corsair VX450W

Weiß jemand, woran das liegt?

Besten Dank!

AW: Komische grüne Zahlen bei manchen Programmen

Hast du irgendwelche Übertaktungs- oder Monitoringprogramme installiert? Davon wirds wohl kommen.

Das sieht nach Fraps aus.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Durch die neuartige Ribbon-Oberfläche ab Office 2013 werden die grafischen Elemente in hardwarebeschleunigte Canvas-Elemente gezeichnet. Die Video-Wiedergabe ist ebenfalls hardwarebeschleunigt (Je nach Modus Canvas oder Screensurface) Du hast im Hintergrund irgend eine FPS-Anzeige laufen, die dir die Bildrate der einzelnen Canvas-/Surface-Flächen anzeigt. Da z.B. Fraps ein ziemlich rudimentäres Hook verwendet (API ohne weitere Prozesskontrolle), werden die FPS auf nahezu allen OpenGL und DirectX beschleunigten Surfaces angezeigt.

Schalte also all solche Tool einfach ab, wenn du sie nicht brauchst.

Zurück