Komische Flecken auf Mainboard?

Maxrtt

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich hab vor 2 Tagen mein Neues System zusammengebaut.
Als ich den Kühler nochmal abmontiert habe um zu gucken ob ich auch wirklich genug Wärmeleitpaste drauf habe sind mir ein paar komische art Flecken aufgefallen, im Bereich indem die Halterung( nennt man das so?) für den Kühler montiert werden. Das System läuft einwandfrei. Was vielleicht gut zu wissen wäre ist das die Mainboard Verpackung etwas "benutzt" aussah als ich das Paket aufgemacht habe. Aber das Mainboard war noch eingeschweißt und alles an Zubehör war auch noch vorhanden bzw nichts war aufgerissen also dachte ich das mit dem Mainboard alles okay sein sollte. Jetzt habe ich jedoch etwas Angst was das ein könnte. Hoffe mir kann einer weiterhelfen

Gruß

Anhänge

• IMG-20200429-WA0037.jpeg
    IMG-20200429-WA0037.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_20200430_174920.jpg
    IMG_20200430_174920.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 139
Erstens, warum guckt man nachträglich nach ob genug WLP drauf ist. Hast du die nicht selbst aufgetragen?

Zweitens, ich seh da nix.
Wisch die alte Paste ab, mach neue drauf und pack den Kühler wieder drauf.
Brauchst jetzt auch keine Wissenschaft draus zu machen.
Klecks in die Mitte und gut ist.

Denn der Fleck sieht nach Flüssigkeit aus. Habe zunächst auch nichts gesehen, aber um was sehen zu können musste ich das Bild im neuen Tab öffnen und vergrößern.

Wenn dein Rechner gut läuft wird es nichts ausmachen, da es anscheint bereits angetrocknet ist. Wenn es dich stört kannst es auch mit etwas Isopropanol entfernen.

Wie es dahin kommt kann ich dir auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück