Komische Festplattenleistung nach FSB-Übertakten

ypiotr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komische Festplattenleistung nach FSB-Übertakten

Ich habe meinen Phenom II 920 per FSB auf ca. 3GHz hochgetaktet (Standard = 2,8GHz). FSB rauf von 200 auf 215 via asynchronous setting im BIOS.

Seit dem habe ich das Gefühl die Festplatte wäre langsamer. Es ist nur ein Gefühl und ich habe keine Benchmarks gemacht. Gestern hatte ich auch recht komische Aussetzer in Crysis Warhead. Das Spiel hat sich manchmal kurz aufgehängt und es kam mir so vor als müsste etwas nachgeladen werden.

Kennt jemand dies Phänomen? Wenn ja, was kann man machen?

Mobo: ASRock AOD790GX/128M

AW: Komische Festplattenleistung nach FSB-Übertakten

Vllt läuft der CPU nicht ganz stabil, stürzt aber nicht ab.

Ja, der hat nen HT Link, aber ist ja ähnlich wie der FSB. Wir wissen doch, was er meint.

Ist ja nett, dass ihr in der dritten Person von mir spricht... :daumen: Dieses HD-Diagnose-Programm sagt es ist alles fein. Villeicht bilde ich mir das ganze nur ein. :D

... und tatsächlich heisst es nicht FSB. Im BIOS nennt sich die Einstellung CPU Frequency. Bin den Ausdruck von Früher gewohnt.

Hi ,eine verlangsamung der southbridge kann zustande kommen wenn der ht link oder die pcie anbindung zuviel mhz bekommt oder wenn etwas zu wenig spannung auf der cpu und cpu/nb versorgung anliegt,ist auch in benchmarks messbar da der score bei schlechtem übertakten sogar schlechter als der originaltakt score ausfallen kann ,schau einfach mal mit benchmarks die scores nach dann weisst du ob eine komponente limitiert.

Mfg ,

Oliver Fuchs

Zurück