• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Komische Emails werden über meine Adresse versendet - warum!?

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Komische Emails werden über meine Adresse versendet - warum!?

Hallo Community,

vorerst wusste ich nicht wo ich mit meinem Problem hinsoll, deshalb hab ich mich einfach mal für den Windows-Reiter entschieden.
Mein Problem ist, dass ich ständig Emails im meinem Yahoo Postfach habe mit den Betreff "Failure Notice", am Anfang habe ich es Ignoriert, weil ich mir nichts dabei dachte, doch gestern waren es so viele, dass ich erstmal ergoogelt habe, was dieses "Failure Notice" bedeutet. Nach 2 Minuten googlen wusste ich dann, dass diese Meldung kommt, wenn eine gesendete Email nicht zugestellt werden konnte, und zu mir zurück geschickt wurde.
Dann habe ich diese Email geöffnet, es war ein Chaos aus Buchstaben und englischen Wörter. Und darunter war meine Email Adresse, die diese Mail angeblich gesendet hat, die Email Adresse, an die die Mail eigentlich zugestellt werden sollte, und diese lautet:
jiachangfei51@1265.com

Es sind immer die gleichen Email-Adressen, komische Buchstabenverbindungen und hinter dem @ vier Zahlen.

Ja, nun meine Frage, was kann ich tun?
Und ist das überhaupt ein Virus oder nur ein Fehler seitens Yahoo?

Im Moment läuft ein Systemscan über Avira Premium (alle 2 Monate)

Danke im Voraus,
Betagurke
 

mattinator

Volt-Modder(in)
AW: Komische Emails werden über meine Adresse versendet - warum!?

Ändere mal Dein Passwort beim Provider (und natürlich im E-Mail-Client auf dem Rechner). Scheinbar wurde es irgendwie "geknackt".
 

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
AW: Komische Emails werden über meine Adresse versendet - warum!?

kenne ich auch zur genüge.
da hilft nur n abstraktes (!) passwort, was du nirgendwo anders verwendest und ne monatliche änderung dieses.

bei mir war sogar einer mal so dreist, dass er seine eigene e-mail adresse in die passwort-zurücksetzen liste gesetzt hat...
 

Cinnayum

Volt-Modder(in)
AW: Komische Emails werden über meine Adresse versendet - warum!?

Du musst dringend dein email Passwort ändern!

Vermutlich war es zu kurz und leicht erratbar.

Ebenso musst du dringend alle laufenden Prozesse mit dem Taskmanager anschaun, ob da etwas verdächtiges dabei ist. Falls du etwas mehr Erfahrung mit PCs hast, musst du deinen Netzwerkverkehr überprüfen. (welcher Prozess sendet Daten ins Internet)

Jemand hat von außen Zugang auf dein Postfach und ALLE deine eingehenden und ausgehenden Mails.

Außerdem würde ich sicherstellen, dass kein Virus Kontrolle über deinen PC erhalten hat.

Oftmals passieren beide Fälle gleichzeitig. Das email-Passwort wurde über den Virus ausgespäht.

Bis das geklärt ist, hast du kein sicheres Internet mehr! (Paypal, Onlinebanking, Kreditkarte usw usw.)
 

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)
AW: Komische Emails werden über meine Adresse versendet - warum!?

Ich hatte das letzte mal einfach die Mailadresse gelöscht. :devil:
 
TE
B

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
AW: Komische Emails werden über meine Adresse versendet - warum!?

Danke, wie kann ich meinen Netzwerk verkehr überprüfen?
//Edit: Der Virenscan hat nichts gefunden, jedenfalls der von Avira, ich probier mal den Link
 

xthomas26x

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Komische Emails werden über meine Adresse versendet - warum!?

Hallo. Bitte um Hilfe

Windows 7 --> Taskleiste ( Symbolleiste/ Adresse ) --> (rechte maustaste --> eigenschaften --> Symbolleisten Adresse ) ADRESSE : eingegebene Suchergebinsse Löschen ??? WIE?? :huh:
 

kühlprofi

BIOS-Overclocker(in)
AW: Komische Emails werden über meine Adresse versendet - warum!?

Hallo Betagurke. Leider bin ich kein Experte. Aber vielleicht hilft Dir das:6 kostenlose Online-Virenscanner im Test - Prüfen Sie Ihren PC gratis - Antivirus & Antispyware - PC-WELT in irgendeiner Form weiter. Viel Erfolg.

Solche Onlinevirenscanner sind meistens suspekt sprich selber irgendwelche Mal- oder Spyware. Also ich würde die nicht empfehlen :D
Lieber was wie avira.de oder so.

Hallo. Bitte um Hilfe

Windows 7 --> Taskleiste ( Symbolleiste/ Adresse ) --> (rechte maustaste --> eigenschaften --> Symbolleisten Adresse ) ADRESSE : eingegebene Suchergebinsse Löschen ??? WIE?? :huh:



Was suchst du? was willst du machen? Hat das was mit diesem Fred zu tun?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten