Komische CPU Temps FX-8320E

Saguya

Software-Overclocker(in)
Kann mir jemand von euch sagen, welche Anzeige der CPU Temp, am nähsten stimmt?

Unbenannt.PNG

Ich weiß auch, das die AMD CPU Temps nicht immer stimmen, besonders bei 17°c, aber 128°c was mir das MB (auch im Bios) anzeigt, ist doch etwas strange :ugly:

Die Temps von AMD-Chips sind normalerweiseRealtivtemperaturen, das heißt deine CPU läuft 14°C wärmer als die Umgebungstemperatur.

Benutz am besten HWInfo64 ist das beste Programm für so Sachen.

Versuchs mal mit AMD OverDrive, das zeigt dir die thermische Reserve an, also wieviel Grad du noch hoch kannst, bis der Abschaltzeitpunkt näher rückt. :ugly:

Im Idle ist jeder Anzeigewert fürn Popo. Gib mal Last drauf.

Ich hab immer gute Erfahrung mit HWMonitor gemacht, da Core und Package Temperatur angezeigt wird.

ok ist ein 8320E wie der sich da verhält keine ahnung aber die temperaturen sind ziemlich alle falsch
Speedfan die TEMP2 mit 40grad das denke ich könnte der wert der CPU sein weil die 40grad etwas logischer vorkommen für die CPU

Nutze mal HWMonitor habe ich auch nur gute erfahrungen mit

HWinfo 64
dann amd sensor an der cpu erst ab 45°c genau
darunter sind es generell fantasie werte
weil der digital sensor erst dann aktiv wird
max temp ist 62°c
Die 128°c ist ein auslesefehler, fehlender sensor
dsas zeigen einige tools an
Aida64 und HWinfo64 sind nach meines wissen her die einzigen mit korrrekten daten

Aus erfahrung ist eigentlich der packadge wert relevant. Und die wird erst ab, wie schon erwähnt, 40-50 grad real. Bei mir springt der Wert dann aber auch für ne halbe sekunde hoch...

Zurück