komische antihaft beschichtng auf der hd 4850 was machen?

Kone

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
komische Antihaft-Beschichtng auf der HD 4850 was machen?

mein wunsch nach einem anderen
kühler für meine 4850 der auch ram und spawa aktiv kühlt ist groß
mein accelero
s1 den ich noch hier hab fallt da leider raus,
da die ramkühler und
spawa erstens passiv kühlen und zweitens
ich weiss nicht was ati
gemacht hat,
aber alle ramkühler wollern an den rams und spawas nicht
kleben jemand ne ahnung ob da ne schicht antihaft shice auf den rams
usw is und wie ich die wech bekomm??????? http://www.ati-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png http://www.ati-forum.de/wcf/images/smilies/blink.png http://www.ati-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png
mit terpentin schon probiert!
geht net .:wall:

frag das weil 74 grad im idle kein zustand ist und das muss geändert werden !!

hilfe ist willkommen !!!
Daaanggggööö :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst so Zeug wie Arctic Clean, die "Schmiere" kommt von den Pads.

cYa

thx for antwort :daumen:
ich denke mal das ist auch sowas wie terpentin nur nen bisschen weniber aggressiv ...
wird nix bringen denk ich ....
mit terpentin kann man ja eigentlich sogut wie alles reinigen ...
ich denke eher dass direkt irgendsone schicht direkt auf die rams und spawas aufgebracht (geklebt oder raufgebrannt) wurde die man höchstens runter kratzen kann aber will da ungern mitna feile ran oder es wech kratzen wegen garantie und so

ansonsten schonma ne gute idee

vermutlich reicht sogar reiniguns-alkohol oder terpentin.
ich entferne WLP immer mit Terpentinersatz. klappt gut und hat noch nie geschadet.

AW: komische Antihaft-Beschichtng auf der HD 4850 was machen?

ich weiss nicht was ati
gemacht hat,
aber alle ramkühler wollern an den rams und spawas nicht
kleben jemand ne ahnung ob da ne schicht antihaft shice auf den rams
usw is und wie ich die wech bekomm??????? mit terpentin schon probiert!
geht net .:wall:

Du solltest die Schutzfolie unter den RAM-Kühlern abziehen.
Dann kleben sie auch.

vermutlich reicht sogar reiniguns-alkohol oder terpentin.
ich entferne WLP immer mit Terpentinersatz. klappt gut und hat noch nie geschadet.

ja mach ich ja auch das problem ist nur das die fläche eigentlich generell nicht in berührung kam mit wleitpaste, sondern mit wärmeleitpads...
wenn ich also den referenzkühler entferne is ausser auf der gpu nix zu entfernen...
habs mit neuen und alten wleitpads probiert :hmm:
trotzdem kleben die nicht auf rams und spawas...
ich verstehs nicht die sind blitz blank und selbst wenn ich die extrem feste drauf drück halten die teile nicht :wall:

finds generell blöd das sich die kühler hersteller diesmal so grottig zeit lassen mit alternativen 48xx kühlern die ram und spawas kühlen

was haltet ihr davon ?

Arctic Aluminia Wärmeleitkleber, Arctic Silver, Arctic Aluminia

bekomm ich das später wieder ab wenn ich die karte im originalzustand verkaufen will oder meine garantie in anspruch nehmen will???
auf meiner nothbridge hat ich auch schon öfter son klebe zeuch un da ging es immer recht leicht ab ...
aber das zeuch soll wohl extrem stark haften

Zuletzt bearbeitet:
AW: komische Antihaft-Beschichtng auf der HD 4850 was machen?

Du solltest die Schutzfolie unter den RAM-Kühlern abziehen.
Dann kleben sie auch.

für wie doof hältstn mich ...
die ramkühler kleben überall bombig nur nicht aufn ram usw...
son shice , und dann noch 14euz dafür geblecht und mein accelero s1 kann ich och einmotten weil ich die spawas mit dem nich gekühlt bekomm

"gott schick mir ein wunder":ugly:

Die Klebe-Pads brauchen einen BurnIn ;)

cYa

nen burnin wo die karte auf 100grad heizen muss dass die pads erst richtig kleben, klar, könnte klappen wenn ich den lüfter festhalte und zocke...:D

aber selbst wenns nen sinn ergeben würde, wär mir das risiko zu hoch dass sich da was verabschiedet wenn die zb die ram kühler runterfallen oder so lustige sachen ...:sabber:

das lustige an der sache ist ja dass ich die karte schon bei 105 grad hatte , und jetzt kommts:

>>als einer der ramkühler aufm lüfter klebte und diesen blockiert hat<<
:D:D:D

also das war der beweis die kleben nur nich aufm ram *lol*

die ironie der geschicht:
ramkühler die überall kleben nur nich aufm ram

aber wie gesagt was haltet ihr davon??? :

Arctic Aluminia Wärmeleitkleber, Arctic Silver, Arctic Aluminia

zu empfehlen???

edit dein board und prozzi find ich cool:daumen:
weil ich das zeuch bis vor 3 wochen auch noch hatte also nen 8400 @4ghz >die teile gehn so geil

Neee, der VRAM muss nur mal heiß laufen. Dann kleben die Kühlerchen auch. Wenn du Board und CPU so cool findest, warum hast du die dann nicht mehr?

cYa

Der Kleber bringt ja nicht viel, wenn unter dem Kleber und dem Kühler noch dieser wie du es nennst "Schutz" ist, der dann die Wärme wieder etwas blockiert :(
Ein bisschen gewagt, aber hast du zuhasue nen Dremel mit Schleifblättchen?
Sodass du "einfach" diese Schicht wegschleifst?
Aber ka ob das so einfach geht, weil ich nicht weiß wie dick der HS des Speichers ist und wie sich die Hitze beim Schleifen auswirkt :(
Also wenn dus machst auf eigene Gefahr :sabber:

kannst auch versuchen sie mit ner Pinzette o.ä. wegzukratzen!
Ich hab ja bei meiner eigenen HD4850 von Sapphire auch nen GFX Chilla draufgehämmert, allerdings keine solche "Schicht" vorgefunden und das anpappen der Kühler ging schnell von der Hand!

Die Garantie müsste mit Abbau des Originalkühlers doch eh schon flöten gegangen sein oder?

Für die SpaWas würd ich einfach nochmal nen Paket RAM-Kühler zusätzlich kaufen und aufkleben.

Als ich ne HD4850 von Gainward aussnander genommen hab, haben die Pads von den RAMs aber eigentlich ganz gut geklebt.

Die Garantie müsste mit Abbau des Originalkühlers doch eh schon flöten gegangen sein oder?

Für die SpaWas würd ich einfach nochmal nen Paket RAM-Kühler zusätzlich kaufen und aufkleben.
Als ich ne HD4850 von Gainward aussnander genommen hab, haben die Pads von den RAMs aber eigentlich ganz gut geklebt.

nö garantie is noch , sieht auf jedenfall aus wie vorher (also keine ausgenudelten schrauben und so)

ja stimmt bei mir hats bis jetzt auch immer probleme geklappt ramkühler draufzupappen
bsp.:
meine 3850 vom gleichen hersteller(club 3d) da hat ich auch den accelero s1 drauf mit den ramkühlern da war das problem sogar eher die wieder runter zu bekommen ....:wall:

Neee, der VRAM muss nur mal heiß laufen. Dann kleben die Kühlerchen auch. Wenn du Board und CPU so cool findest, warum hast du die dann nicht mehr?
wollt mir nen notebook kaufen deswegen hatte ich meine zocke vor 3-4wochen verkauft um das geld dafür ins nb zu stecken ...
noteb. kam aber ewig nich (storniert)deswegen bau ich mir jetz nen budget pc zusammen der mit oc wieder einmal zum high end pc mutieren soll

generrell nochmal@all ich würde es begrüssen wenn meine karte nach umbau noch garantie hat , weshalb sie von mir behandelt wird wien rohes ei :daumen:

Hmm, du könntest eventuell mal versuchen die Schicht mit Aceton zu ärgern, weil das zeug löst wirklich fast alles organische weg, wo wir auch beim Problem wären, das kann auch das PCB oder die Kunststoffgehäuse von den Rams/Spannungswandlern angreifen (bei längerer Einwirkzeit)...

nö garantie is noch , sieht auf jedenfall aus wie vorher (also keine ausgenudelten schrauben und so)

heyho, ich will dich nicht enttäuschen aber die garantie bist du mit dem entfernen des Kühlers so oder so losgewurden wenn du sie einschickst und noch umgetauscht bekommst weil sie es nicht merken hast du nur ein haufen glück.

mfg eMMe​

heyho, ich will dich nicht enttäuschen aber die garantie bist du mit dem entfernen des Kühlers so oder so losgewurden wenn du sie einschickst und noch umgetauscht bekommst weil sie es nicht merken hast du nur ein haufen glück.

mfg eMMe

na dann sag mir doch bitte wie die das sehen bzw bemerken sollen die karten ist selbst nach abnehmen und wieder draufsetzen 100%tig wie vorher !!

Hmm, du könntest eventuell mal versuchen die Schicht mit Aceton zu ärgern, weil das zeug löst wirklich fast alles organische weg, wo wir auch beim Problem wären, das kann auch das PCB oder die Kunststoffgehäuse von den Rams/Spannungswandlern angreifen (bei längerer Einwirkzeit)...

gute idee aber is mir nen bissel zu brenzlich da mit atze ran zu gehen da kann ich ja gleich mitna flex ran :D
und meinen fingerchen tuts bestimmt auch nich besonders gut:daumen:

Zu dem Wärmeleitkleber: Der ist recht gut. Abkriegen bekommst du ihn mit einem Heißluftföhn.

ja dacht ich mir schon , dass der brauchbar sein könnte ... aber wie ist die wärmeleitfähigkeit von dem zeuch ?
vergleichbar mit wärmeleitpaste?
ich meine von den inhaltsstoffen :
silber leitet ja sehr gut
aber epoxit harz und keramik nicht wirklich!
jemand erfahrungen im dauereindatz mit dem wärmeleitkleber - gepansche???:ugly:

Zurück