• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Komfortabel mit Windows arbeiten wenn man einen Monitor nicht sieht ?

Bullz

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe mit einem langen HDMI Kabel meinen Fernseher angeschlossen. Weiters verwende ich eine Funktastatur mit integrierter Maus für die Steuerung.

Am Pc Hab ich 1 Hauptmonitor ( Monitor 1 ) und einen 2ten Monitor ( Monitor 2).
Im Wohnzimmer steht der Fernseher (Monitor 3).
Ich habe also 3 Geräte angeschlossen.

Ich kann die beiden Monitore nicht von meinem Fernseher aus einsehen. Und dann kommt das Problem

Wenn ich eine App starte startet öffnet er diese meistens auf einem Bildschirm den ich nicht einsehen kann. Auch kenne ich keine Möglichkeit ein Fenster auf meinen Fernseher zu " ziehen " wenn ich es nicht anklicken kann. Es ist für mich unerreichbar außer ich gehe zum Pc hin und ziehe die Anwendungen Richtung Fernseher.

Habe folgendes Probiert.

1.) ( Hauptmonitor )->Monitor 2 und Monitor 3 klonen sich. So sehe ich auf meinem Monitor 2 vor meinem Pc immer gleich was auf meinem Fernseher ist. Wenn ich Anwendungen öffne kann es trotzdem passieren das sie auf Monitor 1 landen und ich sie nicht mehr erwische vom Fernseher aus.

2.) Hauptmonitor -> (Monitor 3) und alle anderen deaktivieren. Selbst dann können Fenster nicht erreichbar sein für meine Maus. Weiters muss ich dann aber auf meinem Pc wieder einen Monitor aktivieren wenn ich was machen will.

Ist etwas verflixt. Bin ma sicher da gibst paar gute Hotkeys mit Windows Taste. Hätte wer da einen Tipp der damit Erfahrung hat ? Würde gerne alle Fenster auch anklicken können die ich öffne.

danke
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
1. Spiegeln
2. andere Outputs deaktivieren.
bei Beiden Haupbildschirm festlegen
3. HDMI/DP-Schalter
4. alt+shift+Pfeiltasten
 

flx23

Software-Overclocker(in)
Mit Windows +Pfeiltasten kannst du Fenster mit der Tastatur verschieben. Einfach ausprobieren, ist selbsterklärend.
Fenster anwählen bzw wechseln geht mit alt+tab bzw. Windows +tab
 
Oben Unten