Kollega sucht mechanische Tastatur und gamer mouse für zusammen 120€ max

Evgasüchtiger

Volt-Modder(in)
Kollega sucht mechanische Tastatur und gamer mouse für zusammen 120€ max

Moin zusammen :-)

wie oben beschrieben sucht ein Kollege eine Tastatur + mouse

Die Tastatur sollte beleuchtet sein und mit mx reds

Die mouse sollte kabelgebunden sein.

Gruß Evgasüchtiger
 
AW: Kollega sucht mechanische Tastatur und gamer mouse für zusammen 120€ max

Soll die Beleuchtung eine bestimmte Farbe haben?
 
AW: Kollega sucht mechanische Tastatur und gamer mouse für zusammen 120€ max

Was Kollegah zockt?
 
AW: Kollega sucht mechanische Tastatur und gamer mouse für zusammen 120€ max

Querbeet...meistens Egoshooter

hahaha nein,
er meint das so : Oh mein Gott, Kollegah (der Rapper) zockt ?
So nach der Meinung das wusste ich ja noch gar nicht :D

Oder er hat noch nie die Schule besucht :D

Btw. du must deinen Namen jetzt aber in Sapphiresüchtiger ändern :P
Klingt auch cooler :daumen:
 
hahaha nein,
er meint das so : Oh mein Gott, Kollegah (der Rapper) zockt ?
So nach der Meinung das wusste ich ja noch gar nicht :D

Oder er hat noch nie die Schule besucht :D

Btw. du must deinen Namen jetzt aber in Sapphiresüchtiger ändern :P
Klingt auch cooler :daumen:

Achso ;-) Evgasüchtiger klingt besser....halt alte Zeiten halt :-)


So Mädels ich brauche Empfehlungen ;-)
 
AW: Kollega sucht mechanische Tastatur und gamer mouse für zusammen 120€ max

Also rein Tastaturtechnisch wird man mit der hier schnell glücklich: Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB
Das Problem ist jetzt die Maus, da nicht mehr viel vom Budget übrig bleibt. Für 20-30€ böte sich diese hier an: Sharkoon Drakonia, USB
Die ist zwar jetzt kein Wunder der Technik, für den kleinen Preis ist sie jedoch sehr gut.
Andere Möglichkeit wäre eine günstigere Tastatur zu kaufen und eine bessere Maus. Ich würde die Tastatur der Maus jedoch vorziehen.
 
AW: Kollega sucht mechanische Tastatur und gamer mouse für zusammen 120€ max

Habe ich noch keine Erfahrung mit gemacht, scheint aber in Ordnung zu sein. Die hat halt keine Regler (Lautstärke usw) und keine Anschlüsse, ist aber vergleichsweise günstig. Bei der Maus musst du in anderen Threads gucken, für 40€ solltest du aber was anständiges bekommen können. Ich empfehle dir in ein paar Computerläden in der Nähe mal ein paar Mäuschen vom Griff her anzutesten, denn jede Hand ist unterschiedlich.
 
AW: Kollega sucht mechanische Tastatur und gamer mouse für zusammen 120€ max

Die Drakonia Black ist praktisch die normale Drakonia (die ich vorgeschlagen habe) mit besseren DPI. Also in Ordnung.
Zur Tastatur kann ich nichts sagen, habe noch keine Mecha von Ozone live gesehen. Sie kann theoretisch gut sein, aber ob sie das auch ist? Keine Ahnung.
Ich würde in diesem Fall zu der von dir vorgeschlagenen CM Storm tendieren. Bei der Maus kannst du die Drakonia ruhig nehmen, und falls du nicht so viel DPI brauchst kannst du auch die "normale" Drakonia nehmen, die ich gepostet habe.
Aber da Mäuse zu der Hand passen sollten, solltest du deinen Kollegen einfach mal zum Probegriffeln in eine Computergeschäft ziehen.
 
AW: Kollega sucht mechanische Tastatur und gamer mouse für zusammen 120€ max

:D was hier in den Empfehlungen immer los ist.
Generell kannst du zu der Qualität von Mechas im unteren Preisbereich (unbeleuchtet 60-100 Euro, beleuchtet 75-120 Euro) sagen, dass sie überwiegend gleich ist. Da gibt es kaum Unterschiede.
Die Quickfire TK habe ich z.B. selbst schon lange mit MX Reds zu Hause und bin schwer begeistert davon. Mit dem kompakteren Layout muss man sich nur anfreunden.
Alternativ die Func KB-460 als Fullsize.
Zu Mäuse: Sie muss in die Hand von deinem Kumpel passen, das ist das A&O. Die Drakonias sind von der Qualität her sehr sehr gut, haben nur eine ungewohnte Form. Ich komme z.B. besser mit einer Perixx MX-1800 klar, da sie sich schöner anfassen lässt, dafür muss ich auf ein paar Funktionen, die die Drakonia mehr bietet, verzichten.
 
Zurück