• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

KöpiCase #1 + #2

zim

Komplett-PC-Käufer(in)
KöpiCase #1 + #2

Hi zusammen,
das ist quasi mein erster Beitrag hier im Forum und da will ich direkt mal meine beiden alten Bierkisten her zeigen um die Vielfältigkeit hier noch weiter zu erhöhen (auch wenns schon zig Bierkisten gibt). Beide sind inzwischen nichtmehr existent aber nunja.

#1 ist mein erster Casemod überhaupt. Die Waben für die Bierflschen wurden natürlich herausgeschnitten, damit auch alles passt. Wie Ihr seht ist das ganze um 90° gedreht und der Kasten liegt somit auf dem Boden.
Die beiden Kronkorken auf dem Deckel sind An- / Resetschalter.
Hardware war damals eigentlich sehr aktuell. 800mhz AMD Duron Prozessor, GeForce 2 GTS und 256MB Ram.
 
TE
Z

zim

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: KöpiCase #1 + #2

#2 Meine zweite Kreation, diesmal schon mit dem "neuen" König-Pilsener Kasten.
Dieses mal hatte ich schon etwas mehr Erfahrung. Kabelgewirr lässt sich in so einem Kasten leider nicht vermeiden.
Jedenfalls hier wieder das selbe Prozedere in sachen waben raus schneiden. Diesmal hab ich den Boden allerdings komplett mit entfernt und dafür eine Plexiglas-Scheibe eingesetzt.
Der Kasten hat 3* 80er Gehäuselüfter. Zwei hinten und einen auf der Linken seite, welcher mit einem kleinen Poti in der Front gesteuert werden kann.
Neben dem Poti in der Front sind 3 "Nippelschalter". 2 schalten beleuchtung an/aus und einer ist nur ein Taster um den Rechner zu starten. Deckel ist wieder ein zurechtgeschnittenes Plexi (selbst graviert) mit Auslässen für Anschlüsse und NT-Lüftung.
Harware war ein Athlon 3000+, eine x800Pro AGP und 1 GB Ram.


PS.: entschuldigt bitte die schlechte qualität der bilder. vom ersten ist schon ein paar jahre her, da waren die digicams noch nicht so weit, und das 2. sind leider nur handypics...
 
Zuletzt bearbeitet:

DrHouse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: KöpiCase #1 + #2

Schöne Partykeller Mods :) Obwohl ja Nummer 2 der ideale HTPC für Singlemänner ist :)
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: KöpiCase #1 + #2

Das einzige was mich deprimiert:
In beiden Kisten ist mehr Platz als in meinem Gehäuse :wall:

Naja, dafür dass ich kein Freund von Bierkasten Cases bin, sind sie doch ganz passabel gelungen, wenns da drin auch bestimmt was warm wird :D
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
AW: KöpiCase #1 + #2

NettNett, kann man die eigentlich Stapeln?:ugly:
Der zweite macht auf mich irgendwie einen "Professionelleren" Eindruck, da passt das irgendwie alles besser zusammen.
Kommt noch NR. 3?
 
TE
Z

zim

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: KöpiCase #1 + #2

wie gesagt, beim 2. war ich schon etwas erfahrener was meterialverarbeitung usw angeht.
eine 3. version ist aktuell nicht in planung, da ich im moment meinen lancool k7 etwas verschönere.
evtl. lass ich mich in langweiligen semesterferien nochmal dazu hinreißen. aber dann wirds 'n modularer bigtower aus 2 kisten +platz für flaschen oder sowas :D
 

killer89

Volt-Modder(in)
AW: KöpiCase #1 + #2

Hach, was das für einen Spaß gemacht haben muss... vor allem das Austrinken ;) :ugly: :lol:

MfG
 
Oben Unten