Köpfen, Heatspreader wieder drauf oder nicht?

AW: Köpfen, Heatspreader wieder drauf oder nicht?

sry ich dachte das wäre logisch da man deutlich sieht das das DI tiefer als die aretierung liegt... mein fehler^^

Eher mein Fehler, ich habe ein Mobo-Bild nicht so im Kopf, zuwenig Praxis :ugly:

computerprozessor-35129468.jpg

Jetzt ist mir auch klar das der Rahmen vom 8auer hier natürlich eine Lösung wäre, ist mir aber leider zu teuer.
Dann wird die CPU bei mir wohl nur vom Kühler in Position gehalten werden.

Teuer ist immer relativ, ( Wenn man sich ne neue CPU kaufen muss :) ) bei einem leichten Wasserkühler, der zudem kaum bis keine Hebelwirkung hat ist der Rahmen kein muss.

Du musst halt echt vorsichtig sein und immer nur ganz wenig festziehen und zur nächsten Schraube gehen natürlich schön über Kreuz festziehen.

keine ahnung musst du testen^^
könnte ja jetzt sagen hast ja 14tage rückgaberecht ohne angabe von gründen, aber das is nunmal nicht die feine art^^
probiers einfach aus, kostet ja nicht die welt^^

Das naked mounting kit müsste doch auch für meinen watercool heatkiller 3.0 passen, oder nicht? Die Schrauben sehen gleich aus.

Wenn dein Heatkiller auch M4 Gewinde hat müsste es klappen.

Nachtrag: Das EK-Supremacy PreciseMount Add-On hat ja auf beiden Seiten M4 Gewinde, wie willst du die denn befestigen ?

Zuletzt bearbeitet:

Unter dem Mobo mit Muttern und Unterlegscheiben aus Kunststoff, so ist es momentan bei meinem Kühler. Oben sind es eine Art tiefe Hutmutter mit Innensechskant, sie hält die Feder.

Hast du deine CPU denn schon mal so ausgelohtet was geht und mit Prime getestet?
Manche Modelle kommen nichtmal soweit oder brauchen abartig viel vcore für 100 megaherz mehr.
Was sagt denn Prime (Neue Version oder alte ) bei wieviel Vcore und megaherz halbe Stunde?
Kannst ja auch nach den Köpfen genauso Testen oder was hast du vor?
Wo willst du hin mit der Vcore?

Ich komme momentan mit 1.25v auf 4,6ghz bei 73grad in prime, der alten Version. Ich möchte die cpu soweit es geht hochtakten, das ist das Ziel.
Der Wasserühler ist nicht viel besser als mein alter noctua nhd15, da waren 4,6ghz auch schon drin.

...du hast den sinn eines besseren kühlers missverstanden... der sin dahinter sind bessere temps
bei gleichem oder geringfügig mehr vcore einen höheren takt wie es meine z.b. michtmacht ist nicht normal...da brauchst du schon ein model das sehr gut skaliert...
aber die niedrige temp hat zufolge das du gleiche mhz zahl bei niedrigeren vcorw stablen kannst

Zuletzt bearbeitet:

Ok, aber ich teste solche Sachen gerne selbst :D
4,8 Ghz wären auf jeden sehr nice.

naja wenn du willst helfe ich dir....
schreib mir ne pn mit settings und hardware da ich die in tapatalk nicht sehe... uefibscreenshots von den relevanten bereichen wären auch nice... dann kann mannschauen was da rauszuholen ist^^ wärst nicht der erste wo man mitn paar tricks den vcore drücken kann

Werde ich machen, danke für das Angebot :) Du hast auch dasselbe Bord, die Einstellmöglichkeiten sind wirklich enorm.
Habe gestern die Schrauben bei Caseking bestellt (zu unverschämten Portokosten :wall:)

Hi,

Lasst ihr Prime95 ohne AVX durchlaufen?

Habe gestern mein wakü kühler ohne ihs auf mein 4770k montiert und komme mit 1.3 Volt trotzdem auf 100 Grad in Prime95 mit AVX Befehl.

Ohne AVX läuft er dann auf 1.3 Volt 4,5 GHz bis 64 Grad.

Ich bekomme meine meine CPU in Prime auch nicht stable, wobei in spielen wie Bf4 z.b. Keine Probleme auftreten

dann läuft definitiv was falsch...
wasserkühler, du redest aber nicht von sonem kompaktwasserkühlungsquatsch oder?
ich komme mit avx nichma auf 75°C

Zurück