knistern/knacken in spielen

mader

Schraubenverwechsler(in)
sers,

habe mir die tage ein logitech x-540 5.1 lautsprechersystem zugelegt, beim normalen gebrauch auf dem desktop und beim testen und konfigurieren läuft auch alles problemlos (auch bei dvd's keine probleme) nur wenn ich ein spiel starte kommt es früher oder später zu einem recht lauten knacken und knistern bei einem der hinteren lautsprecher. wenn ich einen anderen lautsprecher an dem selben anschluss am sub anschließe knistert auch dieser. liegt wohl ein defekt am anschluss vor dachte ich und hab das system umgetauscht . leider hab ich mit dem neuen genau das gleiche problem und langsam bin ich ratlos. alle treiber sind auf dem neuesten stand. realtek hd audio manager, grafikkartentreiber, directx usw... habe es schon ohne den realtek manager und mit den standart windows treibern versucht, ebenfalls ohne erfolg.

hat jemand vllt ne idee wie es zu diesem knacken kommt ? würde mich über weitere vorschläge freuen.

könnte der kauf einer soundkarte das problem beheben ?



prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
mainboard : Asus M4A89GTD PRO/USB3
arbeitsspeicher: 8 GB G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
festplatte: Samsung SpinPoint F1
grafikkarte: PowerColor ATI Radeon HD4890 PCS+
betriebssystem : windows 7 x64


mfg

mader
 
Du solltest die Lautsprecher zurückgeben und dir ein Edifier S330D oder zumindest ein Edifier C2 kaufen. Lautsprecher von Logitech haben eine sehr schlechte Klangqualität. Hast du das Problem nur bei einem oder allen Spielen?
 
Zurück