Klinkenmikro für GoPro Hero 3 BE

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Klinkenmikro für GoPro Hero 3 BE

Servus,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe :D

Ich suche für meine GoPro Hero 3 BE ein Mikrofon, da das interne dieser nicht so berauschend ist. (Originale vom Hersteller gibt es nicht, zumindest hab ich keins gefunden)
Das Mikro wird über dieses Kabel mit der GoPro verbunden: http://www.amazon.de/GoPro-Zubeh%C3%B6r-Adaptor-schwarz-3661-059/dp/B00A3MY7L8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389366617&sr=8-1&keywords=gopro+mikrofon+adapter

Ich brauche also ein Klinkenmikro. Ich denke das der Akku relativ wenig Saft an Mikro schicken wird, deswegen werd ich mir sowieso 4-5 Stück schicken lassen. (Bin mir relativ sicher das nicht alle funktionieren an der GoPro)
Preislich würde ich bis ca. 50€ ansetzen, wichtig ist das das Mikro sehr klein ist (Ansteckmikro-Format eben)

Habe mir jetzt mal einen Favoriten rausgesucht: http://www.amazon.de/Rode-SMARTLAV-smartLav-Ansteck--Lavalier-Mikrofon/dp/B00BHN05H2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1389366568&sr=8-4&keywords=ansteckmikrofon
Kennt das jemand und hat Erfahrungen damit? (Hab in den Amazon-Bewertungen gelesen das man einen "Headset-Splitter", also ein Y-Kabel dazu braucht, wundert mich zwar, aber dann bestell ich den hald dazu...)

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen (Zalman ZM-Mic 1 steht neben dem Rode bereits auf der Liste)

AW: Klinkenmikro für GoPro Hero 3 BE

Habe mir vor einigen Monaten das Edutige EDT-001 für das Motorrad gekauft. Ist nicht ganz billig, aber laut den Jungs aus meinem Motorradforum soll es für die GoPro mit das Beste sein was man sich kaufen kann.
Konnte es leider noch nicht wirklich testen. Kann dir auch ein Bild hochladen damit du dir vorstellen kannst, wie "groß" das Ding ist.

Edutige Dual Microphone ETM-001 | GoPro HD Zubehr | Laden, Speichern, Abspielen | Edutige Dual Microphone ETM-001 | camforpro.com - Dein GoPro Shop

Habe mir vor einigen Monaten das Edutige EDT-001 für das Motorrad gekauft. Ist nicht ganz billig, aber laut den Jungs aus meinem Motorradforum soll es für die GoPro mit das Beste sein was man sich kaufen kann.
Konnte es leider noch nicht wirklich testen. Kann dir auch ein Bild hochladen damit du dir vorstellen kannst, wie "groß" das Ding ist.

Edutige Dual Microphone ETM-001 | GoPro HD Zubehr | Laden, Speichern, Abspielen | Edutige Dual Microphone ETM-001 | camforpro.com - Dein GoPro Shop

genau das ist es,
Kabel dran, micro irgendwo Windgeschützt unter die Verkleidung, richtig geiler sound!

Schreib ich auch mal auf die Liste.
Weißt du ob das Spritzwassergeschützt ist? (Es heißt in der Artikelbeschreibung "für Outdoor-Einsatz", das wäre nämlich ein Alleinstellungsmerkmal das ich bei den anderen bis jetzt nicht gefunden habe.

Was wird denn gefilmt? Mics haben unterschiedliche Maximallautstärken, kommt man da drüber ist der Ton kaum noch zu erkennen.

In Bezug auf der Jahreszeit + Spritzwasser + Outdoor gehe ich von Ski/Snowboard aus :ugly:

Richtig Ski, Paintball, Motorrad, zum Spaß vielleicht auch mal im Auto^^

Bisher auf meiner Liste:

Zalman ZM-Mic 1 - 8€
Rode SmartLav - 46€
Edutige Dual Microphone ETM-001 - 30€
Audio-Technica ATR3350 - 31€

Eins möchte ich gerne noch zum Ausprobieren haben. Vorschläge?

Das Zalman brauchst du nicht zu probieren, das ist wesendlich schlechter als die Eingebauten.

Für das Geld hat man nicht viel Auswahl. Die meisten Mics in dem Preisbereich unterscheiden sich von der Qualität nur kaum von den Eingebauten. Vorallem würde ich keine Mono Mics verwenden, dass klingt nicht so prickelnd.

Naja klingt beides gleich schlecht.:D
GoPro total im Wind.
Das Hama Mic total am übersteuern und 0 Bass.

Bei ins im Club legen sich die Leute die das Edutige Mikro haben mit einer Klinke Verlängerung unter den Soziussitz. Keine Windgeräusche, kein Übersteuern etc. Auf jeden Fall deutlich besser als das reine GoPro Mikro

Zurück