Klinke an 7.1 anschließen

AW: Klinke an 7.1 anschließen

Du must deine Frage schon etwas präziser stellen. Was meinst du mit 7.1
Headset, AV-Receiver oder aktiven subwoofer?
Beim AV-Receiver must du das meistens mit nem adapter anschließen. Dabei wird aber kein 7.1 übertragen. Meines Wissens geht das nur wenn du den Sound über HDMI laufen lässt.

Ich vermute du willst ein Headset oder Kopfhörer anschliesen an das Verlinkte Mainboard?

Grüne Buchse - Audio Ausgang (für Lautsprechen, Headsetz...)
Rote Buchse - Micro Eingang
Blaue Buchse - Line In oder Audio in (Audio Signal einspeisen in den PC)
Orange Buche - Center LS
Schwarze Buchse - LS hinten
Graue Buchse - LS Vorn

Sollte aber auch im Mainboard Handbuch zu finden sein!

7.1 geht auch über Klinke, muss nur das richtige Kabelset dabei sein. Über HDMI ware das einfacher und auch ohne "Kabelsalat". Er muss nur schreiben was er vor hat.

Handbuch zeigt: backpanel.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Gibt ja auch spezialfälle, ich hatte mal nen Concept G THX 7.1 an einer Soundblaster X-Fi Extreme Music betrieben. Das spezielle waren nur 3 Ausgänge für 7.1 Kanäle, da benötigte man das entsprechende Kabelset mit 4poligen Klinkesteckern..
Zuweisung_Xfi.JPG

Edit:
Aber um nochmal auf die theoretische Frage des TO vorab zu Antworten, die Klinke kann an den bunten Anschlüssen betrieben werden, wie Bandicoot geschrieben und im Bild bei Beitrag #4 aus dem Handbuch zu entnehmen ist. Wohin bzw. an welches Gerät die Klinke-Leitung vom Mainboard gehen soll, müsstes du schon mitteilen, damit dir weitergeholfen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Bandicoot hat es schon gesagt.

Kopfhörer/Stereolautsprecher an den grünen Anschluss, Mikrofon an den roten Anschluss:

746836-1.jpg

Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe :) Ich hatte leider kein Internet und konnte deswegen micht antowrten... Ich wollte eigentlich nur meine Kopfhörer anschliesen. Zusammenhefasst: Kopfhörer ins Grüne Loch, Mikrofon ins orangene

Zurück