kleinstmögliches Gehäuse für aktuelle Hardware

rawr

Schraubenverwechsler(in)
kleinstmögliches Gehäuse für aktuelle Hardware

Hallo, habe mich hier extra mal registriert, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche ein kleines Gehäuse. Zur Zeit habe ich einen Selbstbau: kein DVDLW, das Gehäuse ist so hoch wie ein ATX Mainboard, verbaut ist ein µATX, so dass im unteren Bereich Platz ist für zwei Festplatten ist, Netzteil genau über der CPU angehordnet, klappt alles wunderbar. Jedoch hätte es gerne noch kleiner, jemand eine Idee?

Da ich mir eh ein neues Gehäuse kaufen möchte, sowie ein neues Mainboard, neue Grafikkarte (260GTX oder 4890) dachte ich sofort an das Zotac ITX Mainboard, sowie das Lian LI Q7 Gehäuse jedoch passt hier keine aktuelle Grafikkarte rein!!! *AH* Das Gehäuse wäre absolut perfekt, wenn dies der Fall wäre ^^ Gibt es hier alternativen? Diese im Barebonedesign mag ich überhaupt nicht, ich bevorzuge lieber höher als tief.
Hier komme ich nicht weiter....

Nun, wenn schon neues Mainboard, dann kann ich auch wieder zum ATX greifen, also falls jemand ein sehr kleines ATX Gehäuse kennt, ich habe bis jetzt nur dieses gefunden: Auzen R-3 Corona - Innovative Middle-Tower ATX Case - Black Products Model: R3-CORONA-BK [R3-CORONA-BK] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come nicht schön, aber platzsparend !

attachment.php

Nur hier gefällt mir die Anordnung vom DVD-LW nicht :( Also lieber wäre es mir, wenn es noch oberhalb des Netzteils angeordnet wäre (dadurch auch höher) - GIBT ES SOWAS? :D

Grüße

AW: kleinstmögliches Gehäuse für aktuelle Hardware

Was willst denn nun wirklich?
Ein möglichst kleines Gehäuse oder ein ATX Gehäuse?

Wenns möglichst klein sein soll, schau dir mal Silverstones Sugos an.
Und wie schauts mit basteln aus, kannst Blecharbeiten machen? ;)

Klar kann ich ^^ bald Ingenieur :P - jedoch habe ich da gerade keine Zeit für.

Ich kenne nur die Sugos oder das Q7, aber irgendwie nichts dazwischen... :( - weil ich nichts gefunden habe, kann ich mir auch gleich wieder ein ATX-Board kaufen und daher habe ich das da oben gepostet, weil ich in dem Bereich nichts kleineres finden konnte :)

Also, am liebsten hätte ich das LianLi PC-Q7, jedoch gibt es ja keine 4890/260GTX Länge > 20cm sowie einer Singleslot Kühlung (wobei ich das noch umbauen könnte). (Also eine 2Slot Kühlung installieren)

http://hardforum.com/showpost.php?p=1034224997&postcount=191

Hier passt die 260GTX auch nicht ganz rein... (Sugo)

Hmmm ... Denke ich muss wohl doch selbst basteln, ca. 28cm länge hat die 260GTX :(

Bedenke aber bitte das die Kuehlungsich in einem kleinen Gehaeuse etwas schlechter gestaltet.

Bedenke aber bitte das die Kuehlungsich in einem kleinen Gehaeuse etwas schlechter gestaltet.

Das mir egal ;)

Ah okay, gesehen habe ich diese auch schon. Panzerbox wirkt super klobig, das Lian Li ist ja ganz nett, aber sieht irgendwie unförmig aus. (Ich suche lieber höher als Tief, weil da wo der PC hin soll nicht soo viel Platz ist)

Hmm

also bei kleinstmöglich fällt mir das ein :D: Produkte in dieser KategorieTechcase.de Mini-ITX und Hardware preiswert

kannst dich auf der seite mal ein bisschen umschauen, da gibts viele kleine sachen^^. Nur mit ATX wirds halt nix ;).

mfg,
Mexxim

Ui danke für den Link, da schaue ich erstmal durch. ITX wollte ich vielleicht eh kaufen, jedoch bekomme ich meistens Probleme mit einer großen Grafikkarte ;(

das ist aber ITX bzw DTX, da geht kein 'normales' µATX Board rein.

DTX Boards gibts ja momentan nicht so wirklich und ITX ist sau teuer...
So 150€ fürn Board, das nix hat, ist nicht sehr günstig.

Ja, so etwas in dieser Richtung suche ich. Leider sehr teuer und so viele Festplatten wollte ich dann auch nicht verbauen und warum die Laufwerke zur Seite aufgehen, wundert mich auch. Gibt es davon keine XS Version ;)

Also in das Silverstone SG05 bekommst du eine GTS250 rein, das sollte auch das NT noch packen (hat es zumindest auf dem Messestand von Silverstone).

Das Zotac-Board kostet ca. 120€, übertakten geht glaube ich, aber das wird dann mit der Kühlung etwas problematisch.

Wenn dir die Kohle egal ist, kannst du einen Q9550s drauf verbauen, der hat eine TDP von 65W.

Habe einen E8400 hier liegen, Grafikkarte überlege ich die 260GTX oder 4890 von ATI (welche mir noch zu teuer ist.)

GMC Toast ... ist echt nicht schlecht hatte ich auch mal und es ist nicht so teuer wie die anderen.
Und man bekommt es in alles erdenklichen farben !

gmc toast bei eVendi.de

Denke aber daran, dass du dir bei solchen kleinen Gehäusen eventuell noch einen Lüfter einbauen mußt, aber basteln ist ja für dich kein Problem.

Also vor der Gehäusewahl überlegen ob das irgendwo sinnvoll geht.

Zurück