Kleinstes ITX Gehäuse gesucht

siscosde

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich werde viel unterwegs sein und möchte daher auf einen kleinen, koffertauglichen ITX PC umbauen. Ein Laptop kommt nicht in Frage. Eine Grafikkarte ist nice to have, im Notfall reicht aber auch ein APU System.

Hat hier wer Erfahrungen/Empfehlungen? APU wird etwas im AMD Bereich 4600G/5600G evtl auch was auf AM5 Basis.

Danke euch und beste Grüße
 
und möchte daher auf einen kleinen, koffertauglichen ITX PC umbauen.
Unter 4L Volumen incl. einer RTX4060 dGPU. Viel kleiner geht es nicht mehr. Die verwendeten Komponenten sind in der Beschreibung des Videos zu finden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Blöde Frage: Ziehst Du auch fertige Mini-PC´s in Betracht?

Wie sich das liest, magst Du es möglichst klein, aber wohl auch Fein, da gibt es am Markt inzwischen ganz günstige Fertige Mini- Computer.

Oder magst Du dann doch selber Bauen können? Die Leistungsklasse mit einer APU ala deinen Angaben ist ja nicht so Schwer zu erfüllen.

Edit, ohne eine Empfehlung rausgeben zu wollen, kann man sich da ja mal umsehen, was so Möglich ist heutzutage.

 
Unter 4L Volumen incl. einer RTX4060 dGPU. Viel kleiner geht es nicht mehr. Die verwendeten Komponenten sind in der Beschreibung des Videos zu finden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Danke für dieses Video, genau nach sowas hatte ich auch schon gesucht. Problem ist nur kann man das hier in Deutschland beziehen?
 
Danke für dieses Video, genau nach sowas hatte ich auch schon gesucht. Problem ist nur kann man das hier in Deutschland beziehen?
Das Case, PSU und Riser Cable kann man über den Shop des Herstellers auch nach DE bestellen.
Die Versandkosten aus den USA nach DE können aber je nach Gewicht schon einiges ausmachen. Es gibt ein ähnliches Build mit 4,4L und der Gigabyte LP 4060.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich selber warte gerade auf die Lieferung meines HT5. Das hat knapp über 5L Volumen.
Dazu dann als PSU:

Das Build darin wäre zBsp. dieses:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Danke für eure vielen Antworten. Inspiriert durch den Post von Shinna bin ich auf das folgende Case gestoßen:
MiniNEO S300


Dazu ein SFX-L BeQuiet 500 Watt und ASRock ITX Board B550M, kann ich hier meinen 4600 und RAM mitnehmen und zusätzlich meine GTX 1660 Super.

Das Teil passt in jedes Handgepäck.
 
Zurück