Kleinestes GEhäuse für SLI?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Kleinestes GEhäuse für SLI?

Grüße

Was is den das kleineste GEhäuse für ein SLI System? Gibts da welche die besonders empfehlenswert sind bzw gibts überhaupt kleinere als Mini Tower?

Gruß Sunjy

AW: Kleinestes GEhäuse für SLI?

Also das mit dem SLI und einem kleineren Gehäuse als MIDI ist nicht zu empfehlen. Grafikkarten im SLI brauchen viel Platz und erzeugen viel Wärme.

mhh komponennten sind noch nich so ganz ausgereift.

Wird auf jedenfall ein Haswell geköpft für bissl OC. Eine Konpaktwakü sollte wohl das beste dafür sein.

Und SLI ja ich dachte auch an die 670 mini. Oder eine GTX 660 irgendwas in dem dreh rum.

Gab doch auch gehäuse bei denen die STeckplätze oben waren und so die Abluft der GPUs direkt rausgeblasen wurde oder?

Ich würde einfach nur gern Wissen was größen.. bzw kleinenmässig so mögihc ist^^

Wie wäre es mit dem Corsair Obsidian 350D?
Es ist schick, nicht zu klein und bietet gute Be- und Entlüftungsmöglichkeiten.
Und natürlich die gute Verarbeitung eines Corsair Gehäuses.

MfG

Zudem ist die Verarbeitung dieses Kühlers nicht optimal.
Ich habe bereits 3 Stück zurück geschickt und endgültig storniert weil die Pumpe bei jedem Kühler klackerte.
Zudem findet keien richtige Regelung der Lüfter statt was relativ laut ist -.-

Bzgl. uATX und SLI kann ich nur abraten es sei denn du findest eines mit 2 x 8 Lanes dann kaönnte es bei passender Positionierung der PCI Steckplätze klappen.

Ratsam ist es dennoch nicht in so einem kleinen Gehäuse.

Also auch im 350D von Corsair passt das nciht? hab da viele SLI und Crossfire gesehen laut google

Ich würd auch das Coolcube Maxi nehmen ;)
N paar Mainboards:
ASUS Gryphon Z87, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0EH0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87MX-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sogar eins für Tripple Crossfire/SLI, macht voll Sinn mit 8x/4x/4x Anbindung :ugly::
ASRock Z87M Extreme4, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann davon zwei Stück:
ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und das geht ab :)
AMD hat leider nix für den Coolcube Maxi, da höhrts mit der 7870 GHz auf.

Edit: Ach was wir noch grade so einfällt:
Du solltest an der Rückwand unbedingt die Lüfter-Montagepunkte nutzen. Das sollte die heiße Luft der Grafikkarten deutlich besser abführen.

Zuletzt bearbeitet:

Na bei mItx gibt es natürlich keine Möglichkeit für SLI/Crossfire :ugly:
SLI/CF ist aber ab mAtx möglich und dann auch nur bei wenigen Boards sinnvoll (Anbindung).

Zurück