Kleines Prozessor Problem^^

Fullsuff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen ,

ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich mir nen neuen Prozessor kaufen um meinen i3 3220 an meinen besten freund abzutreten.
Ich hatte diesen hier im Auge - Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

Nun hat mir mein Stiefvater aber diesen hier angeboten Intel Xeon E3-1225v2 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

Den i5 müsste ich voll bezahlen also ca. 220€ den Xeon würde ich nagelneu Boxed von meinem Stiefvater für 120€ bekommen.
Den i5 könnte man übertakten den Xeon nicht , allerdings ist der Xeon dank HT ja mit nem i7 zu vergleichen.
Nun ist das Problem das ich mich net entscheiden kann .... übertakten ist mir eigentlich nicht so wichtig allerdings kenn ich die Gaming Leistung der Xeon Prozzis nicht.

Habt ihr nen Tipp für mich?

Für den Preis würde ich zum Xeon greifen.In Spiele ist er c.a. genauso schnell wie der i5.

Zuletzt bearbeitet:
Beim zocken liegen beide auf gleichem niveau, allerdings könnte man den i5 übertakten, dann sieht der xeon kein land mehr.

P.s der i5 kostet 195€

Edit: die preise bei mf schwanken ja übelst

Ja, für den Preis ist man mit dem Xeon super bedient, der ist in manchen Anwendungen auch schneller als der i5 ;)

So Thread kann geschlossen werden hab meinem Stiefvater grad nen Hunderter gegeben und feddich , jetzt geht es ans einbauen.
Bin mal auf den Leistungs schub gespannt im vergleich zum i3 3220 :schief:

Zurück