Kleines Problem!! HDD wird nicht angezeigt

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
Hiho.
Heute is meine neue HDD angekommen, gefreut wie sons noch was, inne ausgepackt eingebaut, noch ein bissel Kabelmanagement gemacht Pc angeschmissen unterm Arbeitsplatz geguckt und da wird sie nicht gelistet, nur meine alta Platte:motz:
Muss ich irwas im bios machen oder gibbet für HDD´s Treiber?
BTW: Im Paket war nur die Fesplatte in einer Antistatikverpackung und die Rechnung mehr nicht!

Hab Windows7 Ulti, nur so als Randinfo;)

Oder muss ich einfach mein OS neuinzen`?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleines Problem!!

Ahoi,
also mal im Bios schauen, ob sie da erkannt wird! Wenn ja im w7 systemsteuerung/datenträgerverwaltung einen Buchstaben zuweisen...
mfg zap

Ahoi,
also mal im Bios schauen, ob sie da erkannt wird! Wenn ja im w7 systemsteuerung/datenträgerverwaltung einen Buchstaben zuweisen...
mfg zap
Also im Bios wird sie erkannt:)
Wie meins du das mit der Datenträgerverwaltung einen Buchstabenzuweisen?
Bin bei sowas leicht überfragt^^

EDIT: Habs gefunden und hat geklapt danke ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rechtsklick auf "Computer" oder "Arbeitsplatz", verwalten, Datenträgerverwaltung suchen. Da müßte die Platte als "Laufwerk 1" oder "Datanträger 1" (oder andere Zahlt) als langer Balken mit "unpartitionierter Bereich" zu sehen sein - is ja klar, der Hersteller weiß ja nicht, ob du EINE große Partition haben willst oder viele keine. Daher hat ne Fabrikneue PLatte keine Partitionen, also keine "Buchstaben". Das musst du also selber machen. Rechtsklick auf den Balken, neue Partition => also die Platte unterteilen, jeder Teil ist dann später bei Arbeitsplatz/Computer ein "Laufwerk" mit eigenem Buchstaben. Da musst du dann die gewünschte Größe in ich glaube MB angeben. Wenn du EINE große Partition willst, übernimmst du einfach den ersten Wert, ansonsten pass ihn nach Deinem Wunsch an, und mit dem Rest machst Du ganz nochmal, bis du den gesamten Platz verteilt hat.

Danach musst du die neuen Partitionen auch noch formatieren, das geht auch in der Datanträgerverwaltung oder bei Arbeitsplatez/Computer per rechtsklick auf die betreffende Partition - oder Doppelklick, da sagt Windows dann von sich aus "nicht formatiert - soll jetzt formatiert werden?" oder so => Schnellformatierung reicht.

ps: wegen der Umrechung MByte und MiByte wird eine zB 1TB-Platte bei windows nicht mit "1000GB" oder "1000000 MB" angezeigt werden, sondern weniger - das liegt daran, dass bei den herstellern jeweils schon 1000 byte, Mbyte usw. bereits dann die nächsthöhere Einheit ergeben, bei PC-technisch "korrekter" Rechnung erst nach jeweils 1024.

Zurück