Kleines Notebook für Unterwegs

repe

Freizeitschrauber(in)
Kleines Notebook für Unterwegs

Hallo!

Ich verkaufe gerade meinen großen Laptop, da ich zur Zeit viel unterwegs bin und mir der einfach zu groß und schwer ist. Ich suche eine kleines handliches Note- oder Netbook:

- Max 14 Zoll
- 4 GB RAM
- SSD (wobei mir eine kleine auch reicht mit <100 GB)
- USB unbedingt, HDMI Anschluss wäre gut, aber kein muss

Ich brauchs hpts für Office, Foto und ab und zu nen Film streamen.
Preis: unter 400 Euro.

Danke!

AW: Kleines Notebook für Unterwegs

Uh, das wär ja mal ein Treffer. In AT find i h den gar net, aber Versand ist günstig.

Ganz schön dick das Ding, aber leider auch das Einzige, das ich finde, das deinen Erwartungen entspricht... Das ganze etwas schlanker und (mMn) schicker, aber halt auch gleich mal 87 Euro über Budget: Lenovo U41-70 rot, Core i3-5020U, 4GB RAM, 128GB SSD (80JV00F3GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Das hier könnte noch was sein, aber halt auch über Budget: Medion Akoya S4219, Pentium N3700, 4GB RAM Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls einer fragt: Chromebooks empfehle ich aus Prinzip nicht!

USB 3.0 ist ein Argument. Displayport zu HDMI Adapter und dann in den TV funktioniert?

Auf jeden Fall besser als andersrum ;)
Nein im Ernst, Displayport zu HDMI ist kein Problem, HDMI zu Displayport wäre in der Tat deutlich schwieriger, das braucht aktive Adapter.

Allein die Eckdaten sprechen gegen das Gerät.
14" groß aber 2,4kg Gewicht
Glänzendes, dunkles Display mit HD-Auflösung
lahmer Netbook-Prozessor
Kleiner Akku

Ja, die 2,4 kg sind für diese Größe schon knackig.
Das "alte" T420s hätte halt auch Win7, ein weiteres Argument für mich ;-). Und auch einen USB 3.0. Laut diverser Internettests scheint der Akku auch passabel zu sein.

Edit: hier stand Käse.
Und der Akku... immerhin lässt er sich über einen Ultrabay-Akku erweitern, dann bekomt man halbwegs praktikable Laufzeiten.

Ist es möglich in dem t420s eine zusätzliche HD einzubauen? Hätte noch eine 2,5" 500gb rumliegen.

Du hast insgesamt 3 Möglichkeiten: eine 2.5" Platte im normalen Festplattenschacht, eine weitere 2,5"-Platte an Stelle des optischen Laufwerks/Zusatzakkus und eine mSATA-SSD.

Supi, vielen Dank mal für die Hilfe. Bis jetzt ist das Lenovo für mich das optimalste Gerät. Wenn der Akku nicht komplett ausgesaugt ist, was man bei einem gebrauchten Gerät ja nie weiß, würde ich heute noch zuschlagen :-D.

Größter Nachteil ist meiner Meinung nach die doch etwas bescheidene Akkulaufzeit. Erst recht wenn man keinen Zusatzakku verwendet. Viel mehr als 4 Stunden sind damit nicht wirklich drin. Da musst du wissen ob es ein Problem für dich ist.

Also 2 h sind absolutes Minimum, 3 sind ok, 4 und mehr ein Zuckerl. Ich bin oft den ganzen Tag im Feld unterwegs und schalte nen Laptop alle 30-40 min für ca. 10-15 min an und dann wieder aus. Das sollte sich ausgehen.

Zurück