Kleines Netzteil gesucht

Kandzi

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

da leider kein Mod mein Thread aus dem Casemod Bereich hierher verschoben hat, muss ich leider ein neuen aufmachen.

Un zwar brauche ich ein Netzteil was so klein wie möglich ist. Ich möchte das in ein Case verbauen was ca. 10-15cm hoch und max. 40-50cm breit ist.
Mein vorhandens Netzteil is leider ein PC Trümmer und eigentlich für mein Vorhaben ungeeignet. Hab zwar schon dran gedacht das Netzteil auszubauen aber es muss da etwas eleganteres geben.

Hardware die verbaut werden soll:
Mainboard: Asus P5Q (Oder ein mikroATX Mainboard, noch unschlüssig)
CPU: LGA 775 (Takt weiss ich grad net)
GraKa: Sapphire 4850
Die Grafikkarte fliegt raus, sollte ich mich für ein Board entscheiden welches onboard Grafik besitzt.
Der PC dient lediglich dazu um Filme, Musik abzuspielen und um zu streamen.

Gruss und Danke
Kandzi

Vielleicht noch Superflower GoldenGreen Hx350.
Ganz edel wäre dann das Seasonic G360/ Amtec TruePower Classic 450Watt.

Anbei die Antworten zu deinen Fragen :D

1.) Welche Hardware soll betrieben werden?
Mainboard: Asus P5Q (Oder ein mikroATX Mainboard, noch unschlüssig)
CPU: LGA 775 (Takt weiss ich grad net)
GraKa: Sapphire 4850

2.) Wie viel Geld steht zur Verfügung ?
ca.50€ bin ich bereit auszugeben

3.) Existiert noch ein altes Netzteil und falls ja, welches genau? Bitte die vollständige Bezeichnung, Alter und Länge der Nutzung (wie lange im Betrieb) angeben oder am Besten gleich ein Foto des Netzteilaufklebers hier posten. Ein Handyfoto reicht vollkommen.
http://attach.forum.ge/post-54-1329476618.jpg
Wie alt oder wie lange das Netzteil in Betrieb war, kann ich nicht genau sagen da ich es einem Arbeitskollegen abgekauft habe als mein altes durchgebrannt ist.
Bei mir war es bestimmt ein Jahr in Betrieb. Jeden Tag mind. 4h

4.) Wie leise soll das Netzteil sein ?
a.) lautlos (passiv): Idle + Last oder nur Idle
b.) sehr leise: Idle + Last oder nur Idle

5.) Besondere Wünsche
a.) Wird Kabelmanagement (abnehmbare Kabelstränge zur besseren Ordnung im Gehäuse) benötigt?
Wäre von Vorteil
b.) Wird Wert auf eine (sehr) hohe Effizienz gelegt? Effizienz (Erklärung)
Jaein
c.) Gibt es sonstige Punkte, die beachtet werden sollten: Besondere Art/Anzahl von benötigten Anschlüssen, Kabellängen für sehr große Gehäuse, gesleevte Kabel, usw.?

6.) Welches Format soll das Netzteil haben? (ATX, SFX...)
SFX wäre Super

Mit einer HD4850 sollte es aber wenigstens ein Netzteil mit PCI-E Stecker sein, also mindestens ein L8 300W oder ein S7 350W.

Diese pico Netzteile wären genau das richtige.
Allerdings hab ich keins für 350W gefunden. Möglich wäre natürlich die Kombi mit nem NB Netzteil aber ich bin kein Freund von externen Netzteilen.
Hab die Leistung meines PC´s mal grob durchgerechnet und bin auf ca. 350W gekommen.
Sollte auf jedenfall ein 350W sein, sofern ich die 4850 behalte.
Ansonsten müssten es grob 100W weniger sein.

Vorraussichtlich werde ich mir eines von den beiden zulegen:
be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei ich mehr zum BQ tendiere.

Danke soweit

Da kenn ich nur dieses BeQuiet SFX2 und es gab noch ein neueres von Silverstone.

Strider Gold 450 Watt

Das Superflower ist besser als das S7 350

Nimm das SF, ~5% mehr Effizienz, das macht sich bemerkbar, wenn die Kiste oft läuft.
Dazu noch Tecknik von einem größeren Modell, sodass du auch mal C2Q und Hd7870 dran kriegst und das Ding ist perfekt :daumen:

Bei der Grafikkarte würde wohl eher ne HD6950 reinkommen. Werde im November/Dezember auf ne R290 Tri-X umsteigen.
Und die Preise für nen QC sind ja höllisch xD
Da kommt im Moment nur der Q8200/Q8300 in Frage

Zurück