Kleines Kraftpaket: T420p?

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.
Da ich für meine Masterarbeit auch mobil wieder ordentlich (CPU-)Leistung brauche überlege ich im Moment wie ich das Kostengünstig und nicht zu Platzraubend hin bekomme.
Aktuelle Idee ist ein Thinkpad T420 zu kaufen und mit einem 2720qm(wegen Virtualisierung) zum "T420p" umzubauen. Damit sollte ich für etwas über 500€ einen Quad mit anständigem 14" Gehäuse bekommen.

Jetzt die Frage: Kennt jemand noch Alternativen die ähnliche Leistung sub 15" liefern ohne deutlich teurer zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Hab mir jetzt für 260€ eines zugelegt. SSHD und 4GB mehr sind auch schon unterwegs. Das i7 Update wird dann abhängig davon wie es mit den ersten beiden Upgrades läuft.

Wirst du nicht viel mit Falsch machen ;). Pass nur auf, zumindest bis zum 410er litten die 14"er etwas unter Flexing. Es wäre auch noch empfehlenswert auf den IPS-Bildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung umzurüsten falls nicht Serie ;). Aufrüsten und allgemein Wartung ist bei den T-Thinkpads eh spielend einfach ;).

Flexing kenne ich noch vom T40. Im Endeffekt war das aber immer nur relativ zu W und R Pads gesehen auffällig. Hast du ne genauere Begründung warum sich nen LED Umbau für ein Arbeitstier lohnen soll?
Edit: Sieht so aus als wäre das Display eh mit LED Backlight.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück