Kleines "Heimkino" in Planung

Vorerst sind die Kabel und der HD-Reciever für den Fernseher wichtiger :) Subwoofer werde ich erst mal auf einen späteren Zeitpunkt verschieben - Wenn ich die Anlage habe, kann ich mich dann mal umsehen. Aber schauen schon mal gut aus :daumen:

Noch mal eben nach oben :D Ich wollte das Zeug möglichst bald bestellen, deshalb frag ich noch mal, ob es hier noch Empfehlungen für mich gibt? :)
Wie gesagt brauche ich noch gute Kabel und einen HD-Reciever für den TV, um bestimmte Programme auch in HD empfangen zu können :daumen: Fernseher könnt ihr trotzdem noch vorschlagen, die ca. bei 550€ liegen. Hab mich doch noch nicht auf den Toshiba festgelegt :ugly:

Also, wenn der LCD einen Receiver eingebaut hat, der zu Deiner Empfangsart oasst (DVB-C oder DVB-S) dann kann der auch HD. Da brauchst Du keinen extra Receiver für ^^ Du brauchst Du nur je nach Sender eine Zusatzkarte mit CI-Modul, das dann in den CI-Slot des LCDs kommt.

Okay, die Fernseher die ich bisher in meiner Auswahl habe, besitzen alle DVB-C :) Dann ist das schon mal gut zu wissen, dass ich deshalb keinen Reciever mehr benötige :daumen:
Gibt es bei den Kabeln für die Anlage denn große Unterschiede? Sind ja auch nicht gerade billig, was ich bisher so gesehen habe :P

Welche Kabel meinst Du denn genau? Ich hab für meine hinteren Boxen Hama-Kabel 1,5mm² für 15€ / 10m genommen. Das ist auch normal, so 1-2€ pro Meter.

Wegen DVB-C musst Du halt beim Kabelanbieter nachsehen, was es alles in HD gibt und was davon evlt. eine Karte benötigt. zB bei mir Unitymedia sind die öff rechtl auch kostenfrei in HD zu sehen, die privaten "normalen" Free-Sender wie RTl, SAT1 und Pro7 gab es bisher nicht in HD, aber seit Dezember kann man die auch über UNitymedia gegen Aufpreis in HD bekommen.

Ich meine hauptsächlich die Kabel, die ich eben für die Boxen brauche. Die werden normalerweise ja nicht mitgeliefert und irgend ein schlechtes Kabel will ich mir jetzt auch nicht kaufen - ich will ja Spaß dran haben :) Also bräuchte ich ja jeweils ein Kabel für Subwoofer, Center, Front-Boxen und Rear-Boxen?! Kann ich da einfach ein 20m Kabel kaufen und auf die passende Länge schneiden? :ugly:
HDMI-Kabel werde ich wohl noch selbst fertig bringen - da weis ich ja, dass es keine extremen Unterschiede gibt :daumen: Mehr Kabel fallen mir nicht ein, die ich noch benötigen würde.
Oder bräuchte ich zwigend Kabel für die Digitalen Ausgänge bzw. Koaxialeingänge? Den PC möchte ich wie gesagt gerne auch mal am Fernseher anschließen, somit bräuchte ich ja ein Koaxial-Kabel :huh: Oder liege ich da jetzt falsch und kann den Rechner auch ganz einfach per HDMI anschließen? :D

Der Sub wird normalerweise mit einem Cinchkabel (mono) angeschlosse. Bei meinem Yamaha Sub war da ein 5m-langes Kabel dabei.

Den Rechner kannst Du auch per HDMI anschließen, wenn Du eine AMD-Karte mit HDMI oder eine neuere Nvidia-Karte mit HDMI hast. Ein koaxialKabel kannst Du auch nehmen, bzw. je nach dem, was Deine Soundkarte für Ausgänge hat, brauchst Du ein koaxiales oder optisches DIgitalkabel. Und für Spiele in Surround müsste die Soundkarte dann auch Dolby Digital Live oder DTS-Connect können.

Nein, habe ich noch nicht ;-)
Bin derzeit viel unterwegs und habe keine Zeit dafür :ugly: Als Fernseher hab ich mir den Samsung UE32D6200TSXZG mal genauer angeschaut, da ihn ein Freund von mir letzte Woche gekauft hat - schönes Teil :daumen:

Also,

Ich habe mir denn onkyo 309 (230€) gekauft. Dazu habe ich mir bei eBay canton Movie cx 65 Paket ersteigert. (70€).

Ich bin sehr zufrieden damit. Meine raumgröße beträgt knapp 30m^2.

Mein Fernseher ist von Samsung p51d550 (730€) für 51 zoll. Das ist allerdings ein Plasma, finde ich persönlich besser.
Aber vielleicht gibt es auch einen vergleichbaren als LCD/LED der in dem preisrahmen liegt.

Insgesamt mit Kabeln hab ich ca 1100€ bezahlt.

Mfg

Ach ja, was bei Samsung Klasse ist ich kann meine externe Festplatte mit 1tb direkt anschliessen. Er hat einen internen mediaplayer der bisher alle Formate abgespielt hat.

Wie sieht deine Raumumgebung aus?
Ist dein Zimmer sehr hell?
Schaust du nur Mittags Fernsehen bzw. dann wenn die Sonne bei dir reinknallt?
Wenn ja dann wirst du an einen LCD-LED Fernseher nicht vorbeikommen, wenn nicht dann rate ich dir ganz dringend zu einem Plasma (Panasonic oder Samsung).

Da bekommst du einfach viel mehr für das Geld.

Zurück