Kleines Gehäuse für ATX

Holger15

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kleines Gehäuse für ATX

Hallo liebe PCGHler!

Aktuell bin ich dabei, mein ganzes Zimmer etwas zu "minimalisieren". Ich wohne in einer Studentenbude und habe demnach recht wenig Platz.

Nun würde ich allerdings gerne noch meine alten Komponenten einsetzen:
  • Asrock Z77 Pro4 mit i5 3570k
  • GTX 660 Ti

Das ganze ist also im ATX-Format, mein Netzteil auch.

Ich würde gerne ein Gehäuse haben, das so klein wie möglich ist und dabei auch nicht unbedingt den studentischen Preisrahmen sprengt.

Falls jemand ein relativ kleines und günstiges Gehäuse empfehlen kann, wäre ich wirklich dankbar! Aussehen spielt hierbei nur eine nebensächliche Rolle; falls notwendig, kann ein neuer CPu-Lüfter besorgt werden (aktuell ist ein Brocken von EKL vorhanden)

Vielen Dank schon einmal!

AW: Kleines Gehäuse für ATX

Es ist ein Standard-Design.

Das Gehäuse sieht schick aus, hat aber auch einen ordentlichen Preis.

Gibt es eventuell noch etwas billigeres?

Dann diese hier vielleicht noch. Sind aber nicht ganz so kompakt wie das Raijintek

NZXT Source 340 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win 703 mit Sichtfenster, silber/weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman R1 mit Sichtfenster schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde allerdings nicht versuchen zu sehr am Gehäuse zu sparen, denn schließlich wirst du auch mit dem PC für die Uni Dinge erledigen. Da möchtest du bestimmt keine Klapperkiste neben dir stehen haben. Daher lieber einmal ordentlich kaufen (ja ich weiß auch wenn das als Student schwer ist, weiß ich selbst noch), anstatt später zwei mal ;)

Mir ist das Gehäuse ehrlich gesagt völlig egal. Das muss weder gut aussehen noch sonstiges ;)

Der Preis und die Größe sind wichtiger.

Danke für deine Vorschläge Das unterste Gehäuse sieht am besten aus bis jetzt

Zurück