Kleines feines Notebook bis 600 Euro

creadan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook, dass in erster Linie für Office-Anwendungen herhalten soll. Windows 7 ist mir wichtig, ab und an möchte ich aber eventuell auch mal einen Film drauf gucken und wenns eventuell Fifa 11 flüssig spielbar machen könnte, wär ich echt überglücklich. ;) Ansonsten spiele ich allerdings nicht besonders viel und mir ist natürlich klar, dass ich bei einem Budget von 600 Euro keine Wunder erwarten kann.
Vorwiegend solls ein "Arbeitsgerät" werden.

Ich habe das Notebook hier gefunden:

Packard Bell Easynote TK85-JN-049GE 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich find daran interessant, dass es ein Bluray-Laufwerk hat und 15 Zoll wären auch genau die Größe, die ich bräuchte.

Über eine kleine Beratung wäre ich sehr dankbar!

Daniel

also auch wenn ich von Packard Bell net viel halte (Billig-Acer-Tochter), für 499 Euro kann man bei ersten Laptop nicht meckern. irgendwie ziemlich sinnfrei bei dem kleinen Display und der niedrigen Auflösung ist halt das BluRay-Laufwerk. Und die HD5470 ist eine Einsteiger-3D-Karte, der recht schnell die Luft ausgeht. Aber wie gesagt, für den Preis ok, solange du nicht groß damit zocken willst.

Das zweite ist halt mehr auf Mobilität und lange Akkulaufzeit ausgelegt. Der i3-330M ist schon wieder outdated, wurde mittlerweile schon vom i3-350M, 370M und 380M abgelöst. Grafikkarte ist dieselbe lahme Ente wie im ersten.

Ich habe einen relativ leistungsstarken PC, auf dem alle Spiele laufen, die ich gern laufen hab. ;) D.h. in erster Linie Fifa. :) Das Notebook soll diesen PC nun also nicht ersetzen, sondern eine kleine mobile Arbeitsmaschine sein. Es wäre aber schön, wenn ich mit dem Notebook, wenn ich unterwegs bin, neben den Office-Anwendungen auch mal eine Runde Fifa 11 ohne größere Probleme spielen könnte.
Das ist so eine Erwartung an das Notebook, die ich hätte. :)

mit ´nem 17.3" (das erste) biste aber auch nicht gerade sonderlich mobil, weder vom Gewicht, noch von der Akkulaufzeit her... wenn da irgendwas zockst und die HD 5650 aktiv ist, wirste vielleicht 1.5 bis max. 2h Laufzeit haben. Die ATI ist kein Kostverächter, zieht 35 Watt. ^^

Zurück