Kleines ATX Gehäuse

matteo92

Software-Overclocker(in)
Kleines ATX Gehäuse

Suche ein möglichts kleines Gehäuse. Da mir mein Midi Tower zu gross fürn Schreibtisch ist. Das Haf XB is mir schon aufgefallen. Gibt's da noch irgendwelche alternativen ?

AW: Kleines ATX Gehäuse

Was willst du denn für eine Bauform?

Soll es möglichst niedrig sein? Oder möglichst schmal?

Extrem kompakte Tower wären etwa das Lian Li PC-A50 mit einer Höhe von nur 37,5cm; damit ist es nur 7cm höher als ein ATX Mainboard.

Ja mein Bitfenix Shinobi is mir einfach zu Hoch. Suche etwas in Richtung Cube Gehäuse also was flaches.
Bei den vorgeschlagenen Gehäusen von Zwitschack geffalen mir viele nur die Frage is ob ich da meine Hardware reinkriege (Siehe Sig.) ?

Jetzt hab ich aber mal ne dumme Frage: Passt es nicht unter den Tisch oder benutzt du einen Rechnereinschub der keine Luftzirkulation zulässt? (Persönlicher Tip wenn zweiter es richtig ist: Bau ein Regal daraus.)

Welche Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) darf es denn maximal haben?

Wenn es flach sein soll wäre auch ein klassisches Desktopgehäuse eine gute Möglichkeit; Beispiele wären etwa das Cooler Master Elite 361 oder -erheblich teurer- die SilverStone Lascala Serie oder das Lian Li PC-C60; eine ähnliche Bauform findet man auch bei "Hi-Fi Racktauglichen" HTPC Gehäusen.

Zurück