• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner Zockrechner für meinen Bruder.

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
C

CheGuarana

Guest
kleiner Zockrechner für meinen Bruder.

Mein Bruder hat bald Geburtztag, da wollte ich ihm einen Rechner zusammen bauen, nun wollte ich euch fragen was ich so verbauen sollte.

GTA4 sollte mindestens auf mittel-low flüssig Spielbar sein.

Bitte keine Angebote über 350€.

Tasta Maus und Monitor hab ich!

Ich weiss das Budget ist knapp, aber ich hoffe bissl was könnt ihr trotzdem zusammenstellen.:daumen:

AW: kleiner Zockrechner für meinen Bruder.

Schau dir mal meine Signatur an, Stefans kleiner Rechner.
Beim Board solltest ein US2H nehmen, das ist neuer, ansonsten halt das was ich auch da nutze.

Beim Netzteil würd ich ein Corsair CX400 nehmen.

Naja, und was hast du bezahlt?

generell frage: € 350.- neupreis oder dürfen es auch gebrauchte komponenten sein? wenn ja schau mal hier im marktplatz - ein pc mit vielen gebrauchten komponenten macht sicher mehr spass als ein neuer zum gleichen preis!

Gehäuse ~50€
Netzteil ~40€
CPU ~50€
Board ~70€
Speicher ~30€
GraKa ~100€ (8800GTS, gebraucht) bzw ~155€ (HD4850, ist schon lange her)
'ne Menge Versand, da nicht alles gleichzeitig sondern nach und nach...

Gut, dann werde ich mal schauen ob ich alles gebraucht bekomme....dadurch könnte ich evtl. bissl sparen...

Externes Netzteil???

Ich hatte bzgl. der CPU an einen 7750 gedacht, was haltet ihr davon?

Ach und noichwas: VD Laufwerk oder so könnmer noch sparen. Hab ich.

Sorry für den Begriff "externes Netzteil", meinte damit nur ein Netzteil extra kaufen, also nicht im Gehäuse integriert. Naja is ja au schon spät:ugly:.

Gut, also ich schaue mich gerade hier um, und werde morgen mal noch bissl in anderen Foren rumfragen...möglichs günstig solls halt sein...

Also das LC-Power Netzteil kann man nun wirklich NICHT empfehlen, nimm lieber ein gutes 300-400W netzteil von einem Markenhersteller als so ein NoName Teil, das qualitativ minderwertig ist.

Auch würd ich raten, lieber einen anständigen Rechner ohne GraKa zusammenzubauen und dann eine GraKa nachzukaufen.

ich kann dir den x² 7750 auch ans herz legen, hab mir das gute stück gekauft und bin sehr zufrieden.
der ist schneller und übertaktungsfreudiger als die alten x² mit k8 kern...

wenn 7750, dann achte beim speicher auf einen, der mit max. 2 volt auskommt,
sonst grillst du dir den speichercontroller in der cpu.
besser sind 1,9 volt ;)

mfg

/edit wer ein billiges netzteil kauft, kauft 2 mal :ugly: etwas mehr geld ist da niemals verkehrt angelegt....

Ok, das mit der Graka ist sone Sache, denn ich würde schon gerne alles in allem gleich fertig haben.

Er wohnt bei sseinem Vater und ich darf nicht dorthin (iin wohnung ect.) daher bringt ihm der rechner mit onBoard Graka dann niocht viel. - Aber trotzdem danke!

Ich werde jetzt mal noch bisschen schauen, und halte euch auf dem laufenden bzw. frage was ihr empfehlt und was nicht.

Das mit dem NT hab ich mir schon gedacht...ihr müsst wissen dass ich kein ober-Noob bin :daumen: :devil: ^^

naja, einen etwas kleineren pc wird ein lc netzteil schon packen. der gute toxy hat nunmal eine knappe budgetgrenze, da müssen überall abstriche gemacht werden! lieber ein pc mit mittelmässigem nt und brauchbarer graka als ein pc mit gutem nt und schrott graka ;-)

Mh....also ich bin noch auf der Suche nach nem NT (Gebraucht)

Zurück