• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Rechner für Straming von SKY und sonstigen Programmen an TV gesucht

Icetouch1989

Komplett-PC-Käufer(in)
Kleiner Rechner für Straming von SKY und sonstigen Programmen an TV gesucht

Hallo Leute,

ich bräuchte euren Rat und Hilfe für einen kleinen PC welcher nur fürs Straiming und bisi surfen am TV.

Es geht darum ich möchte SKY go aufn TV anschauen können
Ebenso Bilder vom MacBook air auf TV streamen oder noch einfacher halt Festplatte an PC anhängen und dann Bilder am TV anschauen.

Es muss ja kein HighEnd sein es geht darum das er möglichst klein ist und leise und halt das Bild zumindest in Full HD aufn TV bekommt.

Preislich ka hätte ich gedacht so 200,00€ das es da was gibt?

Danke schon mal.

PS was noch lustig wäre wenn es iwi ginge das so alte retrospiele vor allem rennspiele und was halt zu zweit geht drauf laufen würden. Wäre aber nur das i Tüpfelchen.
 
AW: Kleiner Rechner für Straming von SKY und sonstigen Programmen an TV gesucht

Okay muss dazu der PC laufen das es aufn TV geht dann? Und gehen da dann nur Steam Sachen oder kann den ganzen PC einfach spiegeln auf den TV?
 
AW: Kleiner Rechner für Straming von SKY und sonstigen Programmen an TV gesucht

Hier im SummerSale Thread wurde das schon diskutiert, wenn ich es richtig verstehe ist es als Standalone verwendbar, zum Spiele und Desktop Streamen muss der PC aber laufen, man kann aus Steam dann raustabben und zb. Origin Spiele oder ähnliches starten

Steam Summer Sale 2018: Zwei Wochen lang "Intergalaktische" Rabatte

Wie gesagt bekomm das auch erst die Tage
 
AW: Kleiner Rechner für Straming von SKY und sonstigen Programmen an TV gesucht

Okay wenn der PC laufen muss bringt es mir nicht so viel will wenn nen energiesparenden kleinen PC zum streamen von sky go usw und halt Fotos ect. aufn TV.
Wenn dann der große immer laufen muss dabei ist das nix.
 
AW: Kleiner Rechner für Straming von SKY und sonstigen Programmen an TV gesucht

Um geschützte Inhalte wie SkyGo auf den Fernseher zu streamen, muss glaube ich die neuste HDMI-Version 2.0a von sowohl PC als auch TV unterstützt werden. Testen kann ich es leider nicht, und habe auch sonst nichts dazu gefunden.

Sollte es gehen, dann wäre das die günstigste Lösung.
Der günstigste NUC, der das hat wäre der hier:
Intel NUC Kit NUC7CJYH - June Canyon ab €'*'107,80 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dazu musst du dann noch RAM (SO-DIMM/2400er) und eine 2,5 HDD/SDD kaufen.
4GB (1 Riegel) kosten so 30-40 EUR
8GB (2 Riegel) ca. 60-80 EUR

SSD je nach Größe nochmal 40-70 EUR, je nach Ansprüchen
Und dann noch ein Betriebssystem, was das Abspielen auf externe Quellen unterstützt.
 
Zurück