• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner, leiser Mini ITX Wohnzimmer für ca 450eur

_Cannibal_

Schraubenverwechsler(in)
Kleiner, leiser Mini ITX Wohnzimmer für ca 450eur

Hi,

Brauche mal bitte eine Kaufberatung von euch. Bin leider schon seit über 6 Jahren raus aus der pc Szene (letzter Rechner war n Q6600, GT 8800, 4gb RAM, etc).

Möchte für mein Wohnzimmer einen sehr kleinen ITX Rechner mit zusammenstellen. Hauptsächlich wird er dann demnächst für Warcraft 3 Reforged genutzt oder mal noch 1-2 ältere shooter.

Möchte dann Warcraft Reforged, auch wenns nicht das mega hardwarefordernde Spiel ist, auf hohen Details in FHD spielen können.

Was wäre damit? :
-Ryzen 5 2400g
-falls nötig, einen flachen Noctua cpu Kühler
-Msi Gaming B450M board
-8GB DDR 4 RAM 2666
-128 o. 256gb SSD
-Windows 10 64bit
Dazu n schickes Alu Gehäuse mit ca 25x25x8cm Maße.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleiner, leiser Mini ITX Wohnzimmer für ca 450eur

Gibt genügend Videos über den Prozessor mit wow. Musst schauen ob dir das reicht. Ich nutze den Prozessor selbst Grad, der geht gut, nur 4k mag er nicht :D.nimm nicht den billigsten Speicher und lieber 16gb. Dual-Channel ist wichtig und hoher Takt bei knackigen Latenzen, die igpu wird ja davon maßgeblich beeinflusst.

Würde RAM mit zumindest 3000 MHz Takt nehmen. Und nimm wenigsten ne 250er SSD, evtl sogar 500. Ansonsten sieht das gut aus :daumen:

OK danke. Wie gesagt, viel mehr Spiele werde ich nicht drauf zocken. Soll was kleines, unauffälliges fürs Wohnzimmer sein.

Ich würd es so machen Mini ITX Build Preisvergleich Geizhals Deutschland 16Gb RAM 3200Mhz und ne 250SSD im m.2 Format erspart die die lästigen Kabel die so wieso in dem Form Faktor nicht angenehmn sind zu verstauen^^ wegen dem CPU Lüfter weiß ich allerdings net ob der reinpasst da weder beim Case noch bei der CPU angegeben ist welche Höhe der hat bzw haben darf^^

Gruß

Durky

Zurück