• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Gaming PC um die 400 Euro

BlackIFlag

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey soll für die tochter von nem arbeitskollegen einen pc zusammenstellen. preisrahmen 350-400 euro nur für den pc, rest ist vorhanden.

es sollte minecraft drauf gespielt werden.
möchte jetzt auch nicht das der pc gleich in nem jahr veraltet ist, die tochter ist 12. vll. will sie ja dann was hardwarehungrigeres spielen.
bin bis jetzt so weit:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

bin jetzt bei 460 euro, kann man da noch irgendwo was einsparen, besser machen? eure meinung ist gefragt.

vielen dank schon mal, freu mich auf eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine 450 W, 300-350 W reichen völlig aus.

Allerdings würde ich versuchen statt einer HDD eine SSD zu nehmen.

Bei Minecraft würd ich eher zu einer besseren CPU greifen und dafür vllt. eine Grafikkarte mit 2GB VRAM.
Mit einem Sockel 11150 System solltest du auch noch ein bisschen günstiger kommen.

Aber viel günstiger wirst du damit auch nicht kommen.

Hallo,

Würde auf eine Gebrauchte GPU gehen.
Da kann man noch mal ordentlich was Einsparen.

Alles andere würde ich so lassen. Das ist Solide. Die alten Pentium haben kein HT daher kommen die eigentlich nicht infrage.

Grüße

was wäre denn dann dein vorschlag taks? wäre aber nicht vll. doch ne rx 470 besser, selbst für minecraft?

Für FullHD Auflösung würd ich sowas wie ne RX460 mit 2GB Speicher nehmen.
Sollte für die Anforderungen vollkommen reichen.

Oder sonst nach gebrauchtem Zeug umschauen. Spiele auch noch mit ner 270X (2GB) und es reicht mir soweit.

Dann kann man in Zukunft immer noch eine kaufen, die den Ansprüchen gerechter wird, als jetzt einfach mal blind eine mit reinzunehmen, ohne die Anforderungen zu kennen. Nachher ärgert man sich, weil man lieber ein paar Euro mehr ausgegeben hätte.

...
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

bin jetzt bei 460 euro, kann man da noch irgendwo was einsparen, besser machen? eure meinung ist gefragt.

Das ist schon ziemlich gut zusammen gestellt. Ich würde aber 5,-€ mehr in dieses Gehäuse investieren, dass ist für das Geld sehr gut und etwas kleiner, nur für MicroATX, hat ein Sichtfenster und drei Lüfter:
AeroCool QS-240 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Netzteil geht auch nicht günstiger, Grafikkarte würde ich eine gebrauchte GTX 960 kaufen. Die hat ordentlich Leistung. 2GB würden reichen, 4GB wären besser.

Geht so, trotzdem erwähne ich die RX480 von MSI noch mal. Dein Freund sollte sich überlegen, ob er die 90 Euro mehr wirklich nicht drauflegen möchte. Das würde sich echt lohnen.

Zurück