• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Gaming PC für Freundin

Phipz

Schraubenverwechsler(in)
Kleiner Gaming PC für Freundin

Moin Hardware-Experten,

ich möchte meiner Freundin einen kleinen! Gamer-PC zusammenstellen und habe mich für folgende Komponenten entschieden:

[FONT=&quot]Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 TRAY[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit[/FONT]
[FONT=&quot]250GB Samsung Spinpoint M8 HN-M250MBB 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail)[/FONT]
[FONT=&quot]EKL Alpenföhn Panorama AMD und Intel S754, 939, AM2(+), AM3, 775, 1155, 1156[/FONT]
[FONT=&quot]LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]ASRock H67M Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze[/FONT]

Sind diese so miteinander kompatibel oder weiß jemand von Problemen zwischen den Komponenten?
Gerne dürfen auch Alternativen vorgeschlagen werden, diese dürfen aber auf keinen Fall teurer sein als die hier aufgeführten! (sehr eingeschränktes Budget).
Der PC soll nicht übertaktet werden und es sollen MMO's (WoW, GW2 ...) damit gespielt werden.

Schon einmal Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Grüß der Phipzer

[FONT=&quot]http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619207_350W-be-quiet--Pure-Power-L7-80--Bronze.html[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

AW: Kleiner Gaming PC für Freundin

Hi, wie hoch ist denn das Budget, welche Auflösung hat der Monitor und in welches Case soll eingebaut werden?

Wenn im Case Platz genug ist, kann man auch einen anderen CPU-Kühler nehmen; zB. diesen:
http://www.mindfactory.de/product_i...ehn-Sella-CPU-Kuehler-AMD-und-Intel-92mm.html

Wenn nicht übertaktet wird, kannst du auch den mitgel. Boxed-Kühler verwenden da er ausreicht und den evtl. später austauschen, wenn der wirklich zu laut
sein sollte.

Das Netzteil würde ich nicht nehmen (überholt u. zu ineffizient); - lieber so eines: be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) ab €51,79
oder
Cougar A400 400W ATX 2.3 ab €44,84

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleiner Gaming PC für Freundin

Viel billiger geht es echt nicht mehr. Ich würde mir allerdiges den extra Kühler sparen, die Boxed-Variante des i5-2400 kaufen und beim Netzteil auf das Cougar A350 wechseln.

Beim Board würde ggf. auch ein H61 ausreichen? ASRock H61M/U3S3 Intel H61

Begründung:
- Boxed-Variante bietet eine längere Garantie. Der Boxed-Kühler ist relativ leise und reicht bei nicht übertaktbaren CPUs aus.
- Das Cougar A350 hat eine längere Garantiedauer (3 Jahre).

Was noch hilft: such über Geizhals.at/de nach deinen Wunschkomponenten und gehe dann auf Mindfactory, spart nochmal ein paar Euro.

Zurück