DerSascha
Komplett-PC-Käufer(in)
So, habe nun endlich meine alte X850pro extreme gegen eine 8800GTX ausgetauscht
Vorab: Bin mega zufrieden und bereue die 490 Euro nicht im geringsten.
Die OC KArte läuft standartmäßig schon mit 610 / 1000.
Habe mir natürlich den Spaß gemacht und den 3D Mark laufen lassen:
Im ´05er habe ich 12882 Punkte und im ´06er 8860 Punkte.
Danach habe ich mir dann den Spaß gamacht und über den Riva Tuner die Settings vorerst auf 630 / 1040 gestellt. Habe damit allerdings die gleichen Punkte im 3D Mark bekommen.
Schätze das liegt daran, dass mein etwas übertakteter 4400+ @2,6Ghz die Karte nicht wirklich befeuern kann.
Na ja, nicht schlimm - kann trotzdem alles auf max. Einstellungen zocken und nächstes Jahr kommt der 4 Kern rein
Bis dahin kann ich mit der Karte super leben ! Und ich denke Anfang ´08 wird sich zeigen was sie mit dem neuen Prozzi wirklich kann.
Die Karte ist übrigens wirklich sehr angenehm leise mit dem standard Kühler.
Vorab: Bin mega zufrieden und bereue die 490 Euro nicht im geringsten.
Die OC KArte läuft standartmäßig schon mit 610 / 1000.
Habe mir natürlich den Spaß gemacht und den 3D Mark laufen lassen:
Im ´05er habe ich 12882 Punkte und im ´06er 8860 Punkte.
Danach habe ich mir dann den Spaß gamacht und über den Riva Tuner die Settings vorerst auf 630 / 1040 gestellt. Habe damit allerdings die gleichen Punkte im 3D Mark bekommen.
Schätze das liegt daran, dass mein etwas übertakteter 4400+ @2,6Ghz die Karte nicht wirklich befeuern kann.
Na ja, nicht schlimm - kann trotzdem alles auf max. Einstellungen zocken und nächstes Jahr kommt der 4 Kern rein
Bis dahin kann ich mit der Karte super leben ! Und ich denke Anfang ´08 wird sich zeigen was sie mit dem neuen Prozzi wirklich kann.
Die Karte ist übrigens wirklich sehr angenehm leise mit dem standard Kühler.