Kleiner 8800 GTS (G80) Kühler gesucht

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
Kleiner 8800 GTS (G80) Kühler gesucht

Also,
ich suche etwas ziemlich exotisches.
Nämlich einen Leistungsstarken, Leisen und vorallem sehr kleinen Kühler für meine alte 8800GTS 320MB, dieser darf zwar schon länger sein als die 8800GTS, aber eben nicht höher, also in Richtung Seitenwand sollte er in etwa 5mm vor der Grakaplatinenkante aufhören.
EXtreme-Ideen sind auch gerne willkommen, warhscheinlich stelle ich demnächst noch ein Bild mit ausführlicher Problembeschreibung rein, warum usw.
Im gesamten sollte der Kühler vorallem leise sein, und sehr gut kühlen...

AW: Kleiner 8800 GTS (G80) Kühler gesucht

Ja, den habe ich zwar auch schon empfohlen bekommen, nur gibt es Erfahrungen bezüglich der Leistung? Reicht der?

Wenn er den Zalman nimmt (ich bezweifle das er es schafft den G80 gut zu kühlen) muss er auch noch Spawa und Speicher Kühler kaufen. Beim Thermalright (übrigens auch meine Empfehlung) liegen die schon bei.

das bekommt man auch semi passiv hin ;)

kommt drauf an wie das case ist, bilder würden helfen!

Wakü könnt ihr in dem winzigen HTPC sowas von vergessen...
Also, Bilder kommen gleich...
Bin etwas busy im moment.
Schule halt.
Die kosten sollte eher gering bleiben, da ich für 60 Euro ja schon fast ne HD4670 bekomme, die fast genauso schnell ist, und noch dazu supersilent...

Auf einem Slot Höhe bekommst du nichts besseres als den Referenzkühler.
Wenn du zumindest noch oberhalb der Karte Platz hast würde ich dir auch zum HR-03 Plus raten.

Die Höhe, da geht es nicht um die Höhe in Richtung der Steckplätze, sondern um den Abstand zum Case...

HIER SIND DIE BILDER:
Also, daraus wird denke ihc mal schnell ersichtlich das es um den Platz zur Seitenwand geht.
Ein weiteres Thema ist die Seitenwand selbst, sie hat ein Belüftungsgitter,
welches mit der Befestigung relativ weit in das Case reinschaut, wodurch ich nahezu keinen PLatz habe für den Graka Kühler in Richtung Seitenwand,
also um genau zu sein, eigentlich nicht mehr als die vom StandartKühler...

Zuletzt bearbeitet:

Der Zalman VF900-Cu LED hat in der PCGH eine 1,8 Bewertung bekommen als nicht schlecht ich denke der müsste passen. Test war in der 11/2007.

Du könntest auch versuchen einen Musashi an den Lamellen zu beschneiden.
Afaik liegt die obere Heatpipe nämlich durchaus noch auf Karten Höhe. Nur etwas Alu steht da über.

Ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur dann bräuchte ich noch andere lüfter, und die Lamellen sind nicht horizontal ausgerichtet, d.h. es kommt fast keine frische Luft hinten aus dem Case raus, was nicht so dolle ist. Da ich ein Case mit einem 60mm Caselüfter habe, und nunja, das ist das einzigste was Warme Luft rausbläst...
20m² sind verdammt wenig für eine 8800GTS und nem E5200 @ 4GHZ,
das Netzteil hat noch dazu auch keinen Kontakt zur außenwelt, siehe bilder,
d.h. die Luft zirkuliert vom CPU-Kühler rein ins Case, durchs NT und durch die Graka wieder raus, und durch den CPU Kühler rein und dem 60mm Fan direkt wieder raus, das ist nicht so viel...

Der Zalman VF900 CU soll mit ner 8800GTS nur auf max. FanMate laufen, das ist nicht schön...
Und dann ist er nicht mal viel besser als der Standartkühler...
Der VF1000 CU wäre da schon besser, da er etwas mehr reserven bietet, ist aber wieder etwas Kritisch, und recht teuer.
Den Test aus 11/2007 habe ich schon gelesen, der ist mit ner X1950 Pro, welche auf 53-63° kommt, meine kommt mit Standartkühler auf 80°,
und hat bei weitem mehr Abwärme...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du deine Kabellage aufräumst ^^ müsste der HR-03 mit "Kühler nach oben" passen.

Hey Leute ich glaube ihr versteht mein Problem nicht.
Also, wenn die Seitenwand draufkommt, dann soll das Gehäuse noch zugehen.
D.h. der Deckel stöst sofort an, wenn der Kühler über das PCB der Graka hinausschaut. Mach ein ein paar miniuten nochmal Bilder...
Der GFX Chilla ist geil, genauso wie der Thermalright, aber beide sind zu groß wenn es mich nicht irrt.
Die Kabel sind alle einigermaßen aufgeräumt, inzwischen, das war nur so, damit ich oben zum HDD einbau besser rankam...

Hier nun die Bilder, des teilweise schon bearbeiteten Seitenteils,
hab 2 Schrauben weggelassen und eine samt Gewinde (Plastikstumpf)etwas verkürzt. So wie es aktuell ist geht das Gehäuse gerade eben zu, und es gibt nur leichten Kontakt zwischen dem oberen Rand des Grafikkartenkühlers.
Desshalb darf der neue Kühler auch nicht größer sein.

NIEMAND NE IDEE?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück