• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kleine Zusammenstellungsfrage

Sparanus

BIOS-Overclocker(in)
Sorry ich will euch ja nicht nerven,
aber ich liege etwas in Klinsch mit
einigen Usern in einem anderen Hardwareforum.
Ich und ein anderer User den sie anhimmeln haben eine
Zusammenstellung gezeigt mir sagen sie, dass meine Schrott wäre
und seine total perfekt.

Nun ich möchte mal eure Meinung und Argumente hören.
Nicht wundern wegen fehlender HDD.

Seine:
https://www.mindfactory.de/shopping...220270484395c1745751de6aec6412b630694e42dd519
Weiterverwendung von GTX 295 bis zur nächsten Generation.

Meine:
https://www.mindfactory.de/shopping...2206da0547fc98c52cd9c67f872cf5c97b85459a7c758
 
Zuletzt bearbeitet:

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Deine Zusammenstellung macht insofern keinen Sinn, weil man den i5-3570K auf einem H77 Board nicht übertakten kann.

Also entweder : i5-3450 + H77 Board + kleiner Kühler
oder: i5-3570K + Z77 Board + dicker Kühler
 

DieMangoKiwi

BIOS-Overclocker(in)
Das Laufwerk und die HDD fehlt in beiden Konfigurationen.

In 'seiner' Konfiguration ist natürlich ein sehr edler Tower gewählt, ebenso ein schicker Kühler. Das Mainboard ist aber unnütz wenn man auf die Anschlüsse verzichten kann.

Deiner Konfiguration bedarf es ein Z77 Board.

Ich würde so keine von beiden Konfigurationen nehmen.
 

DieMangoKiwi

BIOS-Overclocker(in)
Ich persönlich würde bei deiner Zusammenstellung ein Z77X UD3H für die SLI-Fähigkeit und den Features nehmen, einen schöneren Kühler und einen teureren Tower.

Aber deine ist keinesfalls 'schlecht'. Seine ist schlechter, das Netzteil überteuert und wenn man nur Normaluser eines Mainboards ist, ist auch das Mainboard überteuert.
 
TE
S

Sparanus

BIOS-Overclocker(in)
Naja Gehäuse könnte man ja auch nen Shinobi nehmen.
Und ich denke SLI eher nicht.

Ich mein nur, die scheißen mich da so zusammen.
Der Admin bekommt sogar PNs mit dem Wunsch mich zu bannen.
(Ich sende dir mal den Threadlink per PN)
 
Oben Unten