kleine rechnerzusammenstellung ~300 €
hallo,
ich möchte für nen kumpel einen pc zusammenbauen. er benötigt ihn hauptsächlich fürs internet und zum brennen, hin und wieder mal einen videostream ansehen. können wir auf eine teure graka verzichten, wenn wir dafür ein board mit grafikchip wählen? oder schafft die onboard-graka videostreams nicht?
was er gerne möchte, ist ein halbwegs zukunftsicheres system. ich hab daher am3 mit einem kleinen phenom II gewählt, den man z.b. nächstes jahr gegen einen quad tauschen könnte.
jetzt möchte ich gerne eure meinung zu folgender zusammenstellung hören:
board: Asus M4A785TD-V EVO 74,38
cpu: AMD Phenom II X2 250 56,25
ram: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333 34,57
hdd: Seagate ST3500418AS 36,48
dvd: LG GH-22NS 29,10
netzteil: Corsair cmpsu-400cx 38,45
gehäuse: Antec two hundred 39,62
alles in allem komm ich auf ~310 €, bei MIX-computer. das ist auch schon oberes limit. gibt es alternative lösungen?
ich bedanke mich schon mal im vorfeld für eure hilfe!
gruß
eule
hallo,
ich möchte für nen kumpel einen pc zusammenbauen. er benötigt ihn hauptsächlich fürs internet und zum brennen, hin und wieder mal einen videostream ansehen. können wir auf eine teure graka verzichten, wenn wir dafür ein board mit grafikchip wählen? oder schafft die onboard-graka videostreams nicht?
was er gerne möchte, ist ein halbwegs zukunftsicheres system. ich hab daher am3 mit einem kleinen phenom II gewählt, den man z.b. nächstes jahr gegen einen quad tauschen könnte.
jetzt möchte ich gerne eure meinung zu folgender zusammenstellung hören:
board: Asus M4A785TD-V EVO 74,38
cpu: AMD Phenom II X2 250 56,25
ram: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333 34,57
hdd: Seagate ST3500418AS 36,48
dvd: LG GH-22NS 29,10
netzteil: Corsair cmpsu-400cx 38,45
gehäuse: Antec two hundred 39,62
alles in allem komm ich auf ~310 €, bei MIX-computer. das ist auch schon oberes limit. gibt es alternative lösungen?
ich bedanke mich schon mal im vorfeld für eure hilfe!
gruß
eule