Kleine Problemchen

Das ist richtig.

Bei dem Monitor kann ich nicht weiterhelfen, da müsste ich mich selbst einlesen und könnte erst dann was empfehlen, das würde einfach keinen Sinn machen.
Was die Probleme mit Lautstärke und Bläschen angeht, die wahrscheinlichen Ursachen habe ich schon aufgedröselt, die Lösung dafür ist, die Pumpe eine Weile auf Vollgas laufen zu lassen, das wird Luft wesentlich schneller aus dem Kreislauf befördern und auch die Luft aus der Pumpe, nach einigen Tagen sollte dann Ruhe einkehren und der Durchfluss besser werden.

Rohrführung für die Gpu....also ich gehe bei sowas in den Keller und hole Bohrmaschine, Dremel und Feile, aber das wird dir wohl nicht weiterhelfen.
 
Ja Monitore hab ich leider nur welche gefunden wo der HDMI anschluss nach aussen weggeht. Bräuchte einen der nach hinten durch die Plätze geht und der sich wunderbar befestigen lässt.

Pumpe läuft jetzt auf Vollgas ich bin mal gespannt. Ätzend laut das Ding ^^

Denkst du so ein 2ter 560er Radiator lohnt sich noch? Hatte überlegt noch einen einzubauen um die Temperaturen wieder auf ein Minimum zu bekommen.
Bin halt noch am überlegen ob 2 Kreisläufe oder bei einem belassen.
 
Die Temperaturen passen doch soweit, klar bin ich der letzte, der gegen einen zweiten Radiator was sagt, also wenn du willst.....:devil:

2 Kreisläufe machen technisch keinen Sinn und bringen nur Nachteile, das sagt dir jemand, der selbst 2 Kreisläufe nutzt, weil das komplizierter zu steuern ist.
 
Naja rein theoretisch liegt es bei mir an der Optik.
Das Gehäuse ist halt für 2 Kreisläufe gebaut deswegen hatte ich mich schon über einen Kreislauf mit 2 AGBS und 2 Pumpen informiert bin mir aber unsicher ob das alles so funktioniert
 
2 Agbs und 2 Pumpen sind schwierig sinnvoll zu realisieren.
Wenn man alles hintereinanderschaltet, läuft der eine Agb voll, der andere leer, das kann man sich direkt sparen. Parallel bringt durchflusstechnisch quasi nichts, da wird nur der theoretische maximale Durchfluss erhöht, der für den Durchfluss in der Wasserkühlung viel wichtigere Druck bleibt gleich. Das funktioniert also, wird außer mehr Stromverbauch aber nichts bringen.
Wenn Pumpe und Agb getrennt wären, könnte man leicht zwei Agbs parallel verbauen und dahinter die Pumpe, das geht bei dir halt nicht.

Was übrigens die Lautstärke der D5 angeht: Wenn man im Rotor keine Luft hat, hört man davon quasi nichts, auch nicht auf Stufe 5, genau wie bei so gut wie allen anderen Pumpen, andere Geräuschquellen gibt es zwar auch noch, aber die sind zumindest bei der D5 mehr oder weniger zu vernachlässigen. Luft im Rotor sorgt allerdings für ganz erhebliche Lautstärke und schränkt den Durchfluss ein, weg bekommt man das nur mit Gewalt.
 
Zurück