Kleine Party Anlage

Labiso

PC-Selbstbauer(in)
Hey:)
Weil ich so in meinem Freundeskreis auf allen Feiern so für die Musik zuständig bin (aber leider immer das Problem besteht: "wo krieg ich Boxen und Verstärker her?" ) will ich mir eine eigene kleine Anlage kaufen:)
Ist meistens bei uns in der Grillhütte so maximal 40-50 Leute und dafür sollte die Anlage Reichen
Preis liegt so bei maximal 150 euro (gerne billiger) (ich weiß damit kann man nicht viel was reißen kann)
Nach ein bisschen suchen bin ich auf:
Party Musikanlage Beschallungsanlage PA Boxen 1200W Verstärker Kabelset DJ-Party DJ-Equipment Komplettsysteme Party-Anlagen bis 1500 Watt

gestoßen ist das empfehlenswert? oder lieber selber zusammenstellen? Wenn ja bitte vorschläge

Schon mal jetzt vielen Dank!:)

Kommt Gebrauchtkauf in frage? Hat irgendjemand vllt noch einen alten Verstärker irgendwo rumfliegen?
Sonst wird das echt nicht leicht bei dem Budget.
Das Verlinkte System ist absoluter Schrott. Von sowas die Finger lassen.

ja also mit 150€ wirst du da nicht weit kommen. bzw würde ich mir das gründlichst überlegen, denn in dem budget gibs nur schrott.

ich habe mir für sowas immer ne anlage von meinem ehemaligen chef geborgt (mobildisko).

BELL Fullrange Speaker System V3.400 - BELL AUDIO STORE

diese hatte ich immer in verbindung mit ner netten endstufe. das reicht für kleine veranstalungen aus^^

Kommt Gebrauchtkauf in frage? Hat irgendjemand vllt noch einen alten Verstärker irgendwo rumfliegen?
Sonst wird das echt nicht leicht bei dem Budget.
Das Verlinkte System ist absoluter Schrott. Von sowas die Finger lassen.

Ja natürlich, hab nur von dieser Materie NULL Ahnung was und wie..
Ne leider nicht:/

Ich würd mal bei ebay Kleinanzeigen nach nem alten Stereoverstärker schauen. Irgendwas aus den 80ern oder 90ern von Yamaha, Onkyo, Denon usw. Da solltest du schon was anständiges für 50 Euro bekommen. Ich persönlich find die Onkyo Integra Serie nicht schlecht. Hab da auch noch einen von und kann mich nicht beklagen. Bei den Lautsprechern gibt es unzählige Hersteller. Lass dich nicht abschrecken wenn die Teile dann schon weit über 20 Jahre auf dem Buckel haben. Solange du sie dir vorher anschauen kannst und die sicken noch in Ordnung sind ist das kein Problem.

EDIT: Hab grad mal geguckt. Die Onkyo SC serie (Lautsprecher) ist vllt ne gute Möglichkeit. Nicht so teuer und an sich nicht schlecht. Hab hier auch noch n Paar SC-660 rumfliegen. Vom Klang nicht schlecht und gehen auch gut laut.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn so 40-50 Leute kommen und du alleine für Musik aufkommst, würde ich einen "Spendenabend" organisieren wo jeder 5-10 Euro stiftet. Ist wirklich nicht viel, aber somit kommst du schnell an ein richtiges PA-Set ran! Vor allem ist es leicht zu transportieren und man kann alles dran betreiben (siehe unten).

zB sowas hier!!

Bis auf ein Kabel (bsp 3,5mm Klinke auf 2x 6,3mm) ist alles mit einbegriffen!

Da würde ich dann allerdings noch ein kleines bisschen sparen und dann das CL115 Basis Bundle kaufen. Mit einem 15" Subwoofer kann man einfach mehr anstellen und falls die Partys mal etwas größer werden reicht das immer noch einigermaßen.

Zurück