Kleine gute PC Läden die nicht auf geizhals & Co gelistet sind

PlasticSpoon

Kabelverknoter(in)
Kleine gute PC Läden die nicht auf geizhals & Co gelistet sind

Hi,

kennt ihr kleine gute PC Läden die nicht bei geizhals & Co gelistet sind? Gibt es sicher einige.

AW: Kleine gute PC Läden die nicht auf geizhals & Co gelistet sind

Ich kenne zumindest Läden, die dort nicht gelistet sind. Gut würde ich die aber nicht nennen und preislich sind die auch unter aller Kanone. Suchst du was in der Region, wo du persönlich hingehen kannst?

Ja, auch. Suche im Raum Darmstadt/Dieburg. Ich dachte es gibt vielleicht den ein oder anderen Shop wo nicht sooo teuer und eben nicht gelistet ist. Da ich sehr sehr viel Ärger mit der allmächtigen Mindfactory hatte, will ich meinen PC bei einem lokalen Händler zusammenstellen und evtl. auch dort zusammen baun lassen, da ich beim letzten zusammenbau (Mindfactory) schon selbst an mir gezweifelt hatte und Mindfactory sowieso. Auch wenn der ganze Mist 50 - 70 mehr kostet - wenn was dran ist gehe ich hin, klatsch dem das auf den Tisch und sag: Hier, kaputt

Zuletzt bearbeitet:

Hey!
Wir hannoveraner haben auch so zwei, drei kleine pc läden...z.b. MC Computer oder ebend f16...

1. Der Service ist allerdings mau.....hatte mal ein Mb bei f16 gekauft, war direkt kaputt, hätte es beim Umtausch kurrioser weise gefunzt, hätte ich 5 euro blechen müssen....
2. Die Mitarbeiter dort haben oft keine ahnung und verkaufen & empfehlen "high end netzteile" für 25euro von x silence^^
3. Im Internet bestellen ist nicht nür günstiger, man hat sogar das recht 14 tage nach kauf die Ware zurückzuschicken ohne angaben von gründen,....In den pc läden geht das nicht so einfach, wenn überhaupt bekommt man ein gutschein und kein bargeld zurück:-!

ich weiß jetzt nicht wies bei dir ist, allerdings denke ich es wird ähnlich wie hier sein;)

Natürlich ist es im Inet günstiger, aber ich hatte wirklich riesen Ärger mit MF. OK, es waren keine 14 Tage, aber als ich den ganzen Kram zurückgeben wollte, weigerten die sich. Es vergingen fast 5 Monate bis sie es dann doch zurückgenommen haben. Deswegen der Schritt zum lokalen PC Lädchen.

Btw. Absolute Beginner höre ich heute noch ;)

Hi,

ich komme auch aus dem Bereich Darmstadt/Dieburg.
Leider bin ich auch schon länger auf der suche nach so einem Laden *g*
Aber sieht leider ziemlich mau aus.
In Darmstadt gibt halt Zimmermann Elektronic aber die sind halt auch nicht so wirklich günstig und verständlicherwesie ist auch die Auswahl nicht so riesig wie bei den großen Onlineshops.

Meist sind die kleinen Krauter ( Verzeihung das ich jetzt mal so nenne ) ohne Vitamin B eher selten günstig. Auch haben die selten die Konditionen der großen Anbieter um preislich interessant zu sein. Man ja mal versuchen zu feilschen, was sich seit vielen Jahren mein Lieblingssport ist

Natürlich, handeln ist ein muß. Bei mir im Ort ging aber auch da nix. Für das Cougar 550W wollte ein Laden satte 50 Steine mehr als im Inet. Nee...

verständlicherwesie ist auch die Auswahl nicht so riesig wie bei den großen Onlineshops
Es kann sich kein kleinerer Händler ein riesen Warensortiment auf Halde legen, bei den kurzen Lebenszyklen und der Preisachterbahn. Selbst meine Atelcofiliale ist ist nur mit den Rennern bestückt. Ich lasse mir halt alles zur Ansicht kommen

Ja das ist halt immer das blöde. Eigentlich bin ich ja dafür so kleine Läden ein bisschen zu unterstützen. Aber wenn man mal mehrere Komponenten zusammen kaufen will, dann ist der Preisunterschied zum I-Net halt doch schon sehr groß. Da fällt es nichtmal ins Gewicht das die Versandkosten beim kleinen Laden nicht vorhanden sind. Und ein bisschen aufs Geld achten muss wohl jeder.
Ich bin auch gerne bereit mal 10-20 Euro mehr zu zahlen für gute Beratung und ein nettes Gespräch beim einkauf *g* aber wie in deinem Beispiel 50€ mehr für ein Netzteil ist schon happig.

auch wenn ich nicht aus eurer gegend komme, es ist fast unmöglich einen lokalen händler zufinden der nur ansatzweise mit nem online shop vergleichbar ist. Ich bin auch gerne bereit nen 10 oder 20 mehr auszugeben. Wenn darauf gute beratung und service folgt. Doch zu 99% wird in unseren läden die Hamma High End Knallbonbon NT empfohlen. Oder hier mit der 220GT können sie alles Spielen.
Sobald der Kunde dann den laden verlässt klär ich ihn auf^^
Sowas passiert wenn ich immer mal schnell ein Kabel oder Wlp brauche.
Ich kann nur Alternate empfehlen die sind zwar teurer als die anderen, machen aber auch bei garantie fällen keine faxxen.

Ich habe einen kleinen Vorteil, in der Nähe sind Mindfactory und Reichelt. Da jage ich dann die Versandkosten durch den Auspuff.

K&M und ARLt sind ja so mitteldinger, K&M bin ich fast schon STammkunde, nette leute und gute Preise, Umtausch lief auch Zack Zack (Maus defekt, kein Funktionstest usw.) und ich hatte die neue Maus, Vorrätig haben sie das meiste auch, oder eben ein vergleichbares Produkt.
Bei kleinen Händlern, hats bei uns in der Stadt auch ein paar, bekommt ja meist nur die standarddinge zum normalen Preis, spezifische Hardwareteile hats oft nicht mit viel Auswahl oder guten preisen.

Wenn du den Rechner zusammen bauen lassen möchtest dann empfehle ich Alternate.

Da wäre mir dann eher Hardwareversand lieber wenn ich es machen lassen müßte, die Preise sind meist auch ziviler gestaltet. Nachteilig ist bei allen Versendern das die keine Kühltürme verbauen, da muß man entweder selbst ran ode rjemanden finden der es macht.

Alternate macht das doch..?
PC-Builder und dann unter der Kategorie Prozessorlüfter(Auch wenn die Bezeichnung falsch ist :D ) dort kann man fast jeden Kühler auswählen.

Soweit ich es mit bekommen habe kannst du die den Rechner ja zusammen stellen nur der Kühler wird nicht montiert. Habe es hier ja schon mehrfach mitbekommen. Da ich ja nur selber baue, kann ich es natürlich nicht bestätigen. Naja ist auch egal.

Es ist auch so das gewisse Kühler nicht montiert werden, sobald die über einem bestimmten Gewicht sind da der Händler da transportschäden vorbeugen will.
Ich hatte Anfangs auch wegen Zusammenbau überlegt.
Hardwarerversand gut und schön, aber Alternate hat die besser Auswahl. Dazu kommt das man bei hardwareversand für ne Gtx460 schon nen 600W Netzteil als Minimum braucht etc.
Im Endeffekt hab ich dann bei Alternate bestellt. War alles super, bis auf den Zusammenbau, den hab ich selbst gemacht :ugly:

Vielleicht hast Du ja bei Dir auch einen km-elektronik ? Die sind bundesweit vertreten, haben auch einen großen Versand - die Preise sind aber in den Filialen meist was höher als online. Prinzipiell genauso ist Atelco.

Die kleinen Läden sind halt nur selten erschwinglich, die verkaufen einfach zu wenig, um die guten Preise beim Großhändler zu bekommen, die ein Shop wie mindfactory hat. Zudem: mal angenommen so ein kleiner Shop kauft zB 3 mal eine Grafikkarte für 200€ ein, damit er seinen wenigen Kunden was bieten kann. Der große Shop muss, weil er viel mehr einkauft, nur 160€ für die gleiche Karte bezahlen. D.h. der kann die dann auch 40€ billiger anbieten als der kleine Shop. Und wenn dann erst nach 3 Wochen mal einer im Shop nach der Graka fragt, kriegt der Onlineshop sie inzwischen für nur 140€, d.h. inzwischen ist der kleine Shop dann sogar 60€ teurer... weil das wiederum so ist, haben kleine Shops oft auch nur ein sehr sehr kleines Sortiment, hauptsächlich Dinge, die nicht so einen schnellen Preisverfall haben.

Ach ja: und beim Umtausch müssen die kleinen auch nicht unbedingt besser sein als so ein onlineshop ;)

Ja, KM ist in FFM. Aber die Preise sind wie in einer Apotheke. Ich habe jetzt bei einem örtlichen Laden angefragt. MB, Speicher, GraKa & CPU kosten mich gerade mal 20€ mehr wie bei den billigsten Preis bei verschiedenen Händlern auf geizhals. Der Zusmannenbau ist auch noch gratis und ich bin mehr als positiv überrascht.

Zurück