Kleine Grafikfehler bei neuer 9800gtx+...

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Hallo erstmal, ich habe ein Problem. Und zwar erscheinen solche weißen Striche in einigen Spielen, nicht nur in AC...

attachment.php

Kann das am Treiber liegen (Forceware 177.79), oder ist die Karte defekt?

Gruß Lee...

Das liegt daran das die Entwickler des Spiels zu blöd oder zu faul gewesen sind, wenn ichs richtig sehe.

Vorher ists dir nicht aufgefallen oder du hattest kein FSAA an.

Alle Einstellungen waren auf Max...
Eigentlich sind die Striche größer, nur Paint hats verbockt...

In Trackmania kommen sie auch...

Ich hab gehofft, ich könne mir eine Erklärung ersparen :devil:
Naja, dann halt nicht...

Diese Löcher sind Löcher in den Polygonen und treten auf, wenn der Contend nicht so ganz astrein ist und man beim 'anlegen' der Polygonkanten nicht ganz sauber gearbeitet wurde.

Besonders schlimm ist hier Luigis Mansion...

Solche feinen weißen Linien zwischen verschiedenen Texturen habe ich stellenweise in Hellgate. Liegt bestimmt nicht an der Graka. Den Rest hat Herr Payne ja schon erklärt ... ;)

MfG, boss3D

Es wäre trotzdem schön, wenn du den Screen nochmal hochlädst um anderen Usern eine Hilfestellung zu geben (ja so sieht mein Bild aus -> Erklärung von Herr Payne) :)

Es wäre trotzdem schön, wenn du den Screen nochmal hochlädst um anderen Usern eine Hilfestellung zu geben (ja so sieht mein Bild aus -> Erklärung von Herr Payne) :)
McZonk hat Recht! Ich musst vor kurzem selbst feststellen, wie viel Bildquali beim verwandeln eines Screens von .bmp zu .jpeg verloren geht. Also nimm dir bitte die Zeit und lade das Bild als Bitmap hoch ... ;)

Nur zur Sicherheit: OCt ist die Graka (noch) nicht?

MfG, boss3D

So, habe gerade noch einmal meine HD3870 eingebaut und stelle fest, das tatsächlich die selben Fehler vorhanden sind...

Daher ist es so, wie Stefan es beschrieben hat, nehme ich an.

Sorry für meine übertriebene Reaktion, aber ich reagieren in solchen Dingen immer recht panisch:(

Wollt auch noch schreiben, dass es dir nicht aufgefallen ist, weil du darauf nicht geachtet hast.

Bei einer neuen Grafikkarte achtet man schon en bißchen mehr drauf, ob alles in Ordnung ist und sieht dann auch mal Dinge die einem vorher nicht aufgefallen ist, wie auch in diesem Falle ;)

So, ich schon wieder...

Diesmal: FurMark...

Bei 1680x1050 und MSAA (ab 2x) habe ich selbige weißen Streifen/Löcher/Whatever...

Das kann nun wirklich nicht sein oder?^^

So, ich schon wieder.

Kann es sein, dass das an meinem Monitor liegt?

Ich habe nämlich die selben Fehler auch mit meiner PS3 in Foce Unleashed...

Zurück