Kleine Frage zum RAM

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen,

ich habe da eine kleine Frage:

Mein System (siehe Signatur) bietet noch zwei freie Ram-Bänke! Lohnt es sich im Allgemeinen auf 8 GB aufzurüsten?

Wenn ja, soll ich dann nochmal 2 x 2GB nehmen, oder erstmal 1 x 4GB und dann i-wann noch mal 1 x 4GB nehmen?

Vielen Dank und liebe Grüße

AW: *** Kleine Frage zum RAM ***

Moin
Wenn du deinen Ram aufrüsten willst dan nimm 2 x 2 GB. Sonst geht der Dual-Channel betrieb verloren.
Ich selber habe 8GB ram und finde es lohn sich schon aufzurüsten . 2 GB vom Ram nutze ich als Ramdisk und wenn dann noch Crysis Sanbox oder Sony Vegas läuft sind auch 8GB Ram schnell voll:ugly:.

lg.

AW: *** Kleine Frage zum RAM ***

Eigendlich kommt man noch mit 4 GB hin, wenn man grossartig was Bild- und Videobearbeitung macht dann würde es sich lohnen.

Also 4GB reichen ja an sich wirklich. Aber die derzeit wirklich günstigen Preise für RAM wirst du ja selbst kennen, von daher: Warum nicht jetzt aufrüsten, bevor es in ein paar Monaten wieder teurer wird. Ich hab selbst gerade auch 2x2GB dazugekauft, obwohl ich es nicht wirklich brauche.

8 GB lohnen sich nur für Videobearbeitung, für alles andere lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Zurück