Becks-Gold-
Freizeitschrauber(in)
heyho Community,
da das mit unseren Pc-Bastlern so gut geklappt hat und eine rege Diskussion entstanden ist will ich mal hier meinen nächsten Gedankengang einwerfen
Als ich mir am WE die Lüfter (freude bei Kiwi
) bestellt habe, habe ich mir über die Versandkosten ein paar Gedanken gemacht, die bei den Preisbereichen ja schon 10% des Gesamtpreises ausmachen. Deswegen nicht einfach jemanden ausm Forum fragen, ob er auch noch was zu bestellen hat?? Gesagt getan, Mamba angeschrieben und gefragt. Leider war sie nicht da, gab mir aber 2Tage später bescheid dass dies eine super Idee wäre und wir uns künftig kontaktieren wenn es was Kleineres zu bestellen gäbe.
Nun zu euch.
Wie findet ihr die Idee. Realisierbar oder absurd?
wichtige Vorraussetzungen die ich schonmal herausgearbeitet habe:
-die Sammelbesteller sollten in ihrer Umgebung wohnen; deutschlandweit zu bestellen hat wohl eher wenig sinn.
-der Hauptbesteller (der die Bestellung aufgibt) sollte eine Limit setzen, wie viel er den Nebenbestellern vorstreckt. Bei zu hohen Beträgen sollte der Mitbesteller allerdings persönlich bei dem anderen auftauchen und so das geld schon mal überreichen (im gegenzug sollte eine Rechnung oder eine Bestätigung( einverständnis) angefertigt werden, dass beide beteiligten abgesichert sind und so keiner übers Ohr gehauen werden kann).
- ich bitte alle Beteiligten fair zu handeln und nicht in irgendeiner weise Profit zum Schaden des anderen zu verursachen.
-zahlt der Mitbesteller nicht wird die Ware ganz klar einbehalten und wieder eingetauscht
soweit zu meiner Theorie.
Was haltet ihr von dem Ganzen Gedankenkann. Top oder fubbes
da das mit unseren Pc-Bastlern so gut geklappt hat und eine rege Diskussion entstanden ist will ich mal hier meinen nächsten Gedankengang einwerfen
Als ich mir am WE die Lüfter (freude bei Kiwi
) bestellt habe, habe ich mir über die Versandkosten ein paar Gedanken gemacht, die bei den Preisbereichen ja schon 10% des Gesamtpreises ausmachen. Deswegen nicht einfach jemanden ausm Forum fragen, ob er auch noch was zu bestellen hat?? Gesagt getan, Mamba angeschrieben und gefragt. Leider war sie nicht da, gab mir aber 2Tage später bescheid dass dies eine super Idee wäre und wir uns künftig kontaktieren wenn es was Kleineres zu bestellen gäbe.Nun zu euch.
Wie findet ihr die Idee. Realisierbar oder absurd?
wichtige Vorraussetzungen die ich schonmal herausgearbeitet habe:
-die Sammelbesteller sollten in ihrer Umgebung wohnen; deutschlandweit zu bestellen hat wohl eher wenig sinn.
-der Hauptbesteller (der die Bestellung aufgibt) sollte eine Limit setzen, wie viel er den Nebenbestellern vorstreckt. Bei zu hohen Beträgen sollte der Mitbesteller allerdings persönlich bei dem anderen auftauchen und so das geld schon mal überreichen (im gegenzug sollte eine Rechnung oder eine Bestätigung( einverständnis) angefertigt werden, dass beide beteiligten abgesichert sind und so keiner übers Ohr gehauen werden kann).
- ich bitte alle Beteiligten fair zu handeln und nicht in irgendeiner weise Profit zum Schaden des anderen zu verursachen.
-zahlt der Mitbesteller nicht wird die Ware ganz klar einbehalten und wieder eingetauscht
soweit zu meiner Theorie.
Was haltet ihr von dem Ganzen Gedankenkann. Top oder fubbes