Klassische Foren noch zeitgemäß ?

AW: Klassische Foren noch zeitgemäß ?

Foren sterben aus?

Ich glaube das betrifft eher Randgruppen. Sowas wie die von dir angesprochenen Anime Foren.

PCGH oder ein anderes großes Xbox Forum bei dem ich schon länger aktiv bin, wachsen stetig.

Ich habe nicht mal mehr eine Xbox, schreibe trotzdem immer noch gerne dort mit.

Ich denke das Facebook niemals Foren ersetzen kann. Zumindest keine großen. Kleinere Foren für Clan oder Gilden sind dort besser organisiert weil es übersichtlicher ist. Aber wie will man ein Forum mit 1000enden Leuten dort managen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Klassische Foren noch zeitgemäß ?

Mußt du auch auf FB nicht, klar FB "möchte" das du möglichst alles öffentlich machst, mußt du aber nicht...

Es gibt geschlossene Gruppen (nur Mitglieder sehen was da los ist)
Du kannst einstellen das deine Posts nur von deinen Freunden gelesen werden dürfen (oder die Freunde von Freunden noch dazu)
Und natürlich kannst du auch wie bei WhatsApp und Co ganz normale eine persönliche Nachricht schreiben oder eine Gruppenchat machen...
Genau! Bei Facebook hat man auch die Optionen das nicht öffentlich zu machen. Meine Freundesliste ist nicht einsehbar (auch nicht für Freunde), meine Beiträge sind nicht öffentlich und die Gruppen in denen ich bin die sind geschlossen. Man kann über Facebook per PN so kommunizieren das kein anderer mitbekommt mit wem man kommuniziert und erst recht nicht über was. Ok, in ein paar Gruppenchats bin ich auch noch, aber da ist ja so gewollt, dass man dann mit mehreren Personen kommuniziert. :)
 
AW: Klassische Foren noch zeitgemäß ?

Gute Schilderung und gute Argumente für soziale Netzwerke. Die Einstellung der Privatsphäre und deren Überwachung (ich traue niemand) ist mir schon zuviel Arbeit. Mir (uns) reichen, wie sehr vielen anderen auch, Telefon und E-mail, übern Teich auch mal Skype.

Wenn ich, um eins von vielen Bsp.zu nennen, auf der Tagesschau, für die ich GEZ bezahlen muss, " für weitere Informationen" zu der Frazze verwiesen werde könnte ich :kotz:
 
AW: Klassische Foren noch zeitgemäß ?

Also ich kann so asozialen Foren wie das Fake- und Hatebook mal so gar nichts abgewinnen.
 
AW: Klassische Foren noch zeitgemäß ?

Kein Facebook notwendig, um das eigene Dasein zu wertschätzen.

Einem Konzern sämtliche Einblicke in Vorlieben, Ansichten und persönlichen Erfahrungen zu geben, KANN meiner Meinung nach nur nach hinten losgehen. Dazu werden die gesammelten Daten zeitlich unbegrenzt gespeichert und weitergeteilt, mit dem der genug dafür zahlt. Sowas gab es schonmal, unter einem anderen Namen und ging mit der DDR unter. Ne lass mal...

Foren werden wichtiger als sie es bisher waren, meine Prognose @ Topic.
 
Zurück