Klare Warnung: GTX 480 und MK 13

Warum machst du nen Link auf ne andere Seite von PCGH, da hättest dir das auch sparen können. Oder halt etwas mehr dazu schreiben, als nur nen Link.

Warum machst du nen Link auf ne andere Seite von PCGH, da hättest dir das auch sparen können. Oder halt etwas mehr dazu schreiben, als nur nen Link.

Wenn Sie sich ansehen, an wie vielen Stellen der MK 13 hier in den Foren eingeplant wurde und aktuell wird nachdem PCGH ihn ja schon im allerersten Test erwähnt hatte ist das IMHO durchaus einen eigenen Thread wert. Und zwar sofort und als Warnung.

Es ging nur darum das man etwas mehr zum Thema schreibt, ach so eins noch bitte kein "sie" das macht micht nur älter als ich bin.

mfg

Dass Thema ist definitv einen Thread wert.:daumen: Dass ist echt Schade weil der MK-13 haette die GTX 480 schmackhaft gemacht. Noch ein Grund mehr bei dieser Generation sich bei ATI umzuschauen.

omg... das find ich krass, dass so ein Kühlermonster die Graka nicht packt... es ist find ich gleichermaßen ein Armutszeugnis für nv.... schade :(...

gibt es dann überhaupt einen alternativ Kühler für die 480?

omg... das find ich krass, dass so ein Kühlermonster die Graka nicht packt... es ist find ich gleichermaßen ein Armutszeugnis für nv.... schade :(...

gibt es dann überhaupt einen alternativ Kühler für die 480?

schaut so aus alst hätte ati diesmal das brauchbarere Gesamtpacket mit der 58XX serie!

Ja leider ist das Konzept der GT200-Serie bei der neuen 400er-NVidia Generation nicht aufgegangen. Nämlich ein lediglich Transistormonster mit wenigen neuen technologischen Features zu bauen. Klar, die 480er IST die schnellste Single-GPU-Karte. Aber wie ihr schon sagt bringt sie viele Probleme mit sich und ich als langjähriger NVidia-Fan (GeForce 256 -> Geforce2GTS -> Geforce 4 Ti 4800 -> Geforce 6600GT -> Geforce 8800GTX -> GeForce 285GTX) muss schweren Herzens eibgestehen, dass die nächste Karte vermutlich von AMD sein wird.:heul:

Die 5870 ist das bessere Gesamtpaket und auch technisch zeitgemäßer.

Sry das ich das so sagen muss aber ololololo

ich habs noch förmlich vor augen "Gtx 480 ist bestellt scheiß egal wie heiß sie wird ich knall den MK 13 rauf"

mein tag ist nach diesem thread gerettet das ist wirklich ein armutszeugniss bis jetz gibt es ja keine möglichkeiten bis auf wasserkühlung die kühl und leise zu bekommen.

hat schon jemand erfahrung mit wasserkühlung? gibts da schon irgendwelche tests zu mich würde interessieren welchen anstieg die wassertemp hat nachdem sie die graka verlässt

Im CB Forum hat ein User seine GTX 480 schon geschrottet mit nem MK-13. Soll heißen nach dem Umbau kam keine bild mehr, ob er beim Umbau was falsch gemacht hat weiß ich natürlich nicht aber es passt zu diesem Thread. "senfdazugeb"

Na, dass ist echt Mist mit dem MK-13... Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine GTX480 samt Prolimatech-Kühler zu besorgen und nun dass... Dabei kamen die ersten Aussagen von PCGH so verheißungsvoll rüber...

Naja, dann muss es wohl wirklich eine HD 5870 werden. Wenn doch die Sapphire Toxic mit 2 GB nicht so teuer wäre... :ugly:

Also bei der GTX 470 scheint der MK-13 einen guten Dienst zu verrichten ;)

Erster User-Umbau auf Prolimatech MK-13 (Shop - Link CaseKing) by Logintw (danke für den Link):

i7 930 - Lauter Schwarzer Teufel - Seite 6 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

http://www.abload.de/image.php?img=karte_ohne_gehausezzdf.jpg
Kurze Zusammenfassung der Ergebnisse nach Umbau:

Zitat:
Lasttemperatur (Games wie hier WoW, 1920x1200, alles max.) @ 780/1560/1700 MHz @ 1.012V >= 42°C !!!
Lasttemperatur (Heaven 2.0 - Settings 1920x1200, High, 4xAA/16xAF, Extreme Tesselation, Trilinear Filtering ) @ 800/1600/1674 MHz @ 1.025V >= 63°C !!!

Daher verstehe ich dir Werte bei der GTX 480 nicht so ganz...

Dass Thema ist definitv einen Thread wert.:daumen: Dass ist echt Schade weil der MK-13 haette die GTX 480 schmackhaft gemacht. Noch ein Grund mehr bei dieser Generation sich bei ATI umzuschauen.

schaut so aus alst hätte ati diesmal das brauchbarere Gesamtpacket mit der 58XX serie!

Ahja, Nvidia ist also schlecht weil Prolimatech kein guten Kühler liefert, genau was ne Logik :schief:

Was soll jetzt am MK-13 schlecht sein?
Der Kühler räumt bei jeden Test Positive Kritiken ein und Prolimatech ist jetzt kein Neuling im Kühlergeschäft.
Es muss aber auch jeden Klar sein, eine GTX 480 braucht nun mal mächtig Strom und mit Luftkühlern stößt man da an die Grenzen.
Habe schon User Tests gelesen die mit einen Tripple Radi schon am Limit sind mit einer GTX 480.

Ich glaube eher, dass nVidia keine gute Graka liefert... :D
1) Mein bester Kumpel Dr. Bishop :D
Kein nVidia-Fanboy ??? :lol:
Der war gut ! :ugly:

2) Boah, schön wieder das Märchen von schlechten ATi-Treibern. Hier mal zwei aktuelle Umfragen zur Treiberzufriedenheit.

Umfragen (Seite 1/8) - Hardware-Infos

http://extreme.pcgameshardware.de/g...-mit-grafikkartentreibern-ati-und-nvidia.html

3) Aufgrund der alleseits bekannten Probleme mit den Fermi's (Temperatur, Stromverbrauch, Lautstärke) würde ich keine Fermi empfehlen...

Ich frage mich ganz ehrlich gesagt, läuft in deiner Birne alles richtig........andere User werden als Fanboy´s bezeichnet, in jedem Thema willst du deine ach so geliebte Ati an den User bringen............

i know jetzt kommt wieder dein gesülze achso Bildungsreich........komm doch mal bei mir im Atelco vorbei und dann diskutieren wir über Fanboy oder nicht....

Ich bin mir 100% sicher das Nvidia selber nicht glücklich mit den Karten ist.
Wenn sie es mit 6 Monaten Verspätung nicht geschafft hätten ATI zu toppen hätten
sie sich der Lächerlichkeit preisgegeben.
Länger warten konnte Nvidia auch nicht mehr.
Da die Karte wohl doch nicht der ganz so große Bringer ist blieb nur der Weg über den Takt, damit also über die Chipspannung und damit auch über die Lautstärke.
Ich bin mir sicher das die mit Hochdruck am Redesign arbeiten,das wird nicht lange auf sich warten lassen.
Auch ohne Fanboy zu sein,die HD 5870 ist nicht das schnellere aber sicherlich das rundere Produkt.
Das ganze erinnert mich stark an die XT5800@ Thefön,die war dazu aber auch Leistungstechnisch ein Rohrkrepierer .

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ganz ehrlich gesagt, läuft in deiner Birne alles richtig........andere User werden als Fanboy´s bezeichnet, in jedem Thema willst du deine ach so geliebte Ati an den User bringen............

i know jetzt kommt wieder dein gesülze achso Bildungsreich........komm doch mal bei mir im Atelco vorbei und dann diskutieren wir über Fanboy oder nicht....
:wayne::offtopic:

lasst doch euer fanboy getue und trefft euch irgendwo zum Prügeln wenn ihr spass habt

@ Topic
Ist es das Problem beim Mk-13 das er nicht passt oder das er sie nicht kalt kriegt ?

Zurück