Preylord
Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,
ich habe die Tage von KIS 2014 auf 15 umgestellt,danach habe ich ein seltsames "Problem"
Bei JEDEM Systemstart bekome ich diese Meldung das ein Netzwerkadapter versucht eine Verbindung aufzubauen...
Unter der 14er Version hatte ich diese Meldung nie
Der Adapter wird laut Google für Netzwerkverbindungen von VMs oder VPNs bebutzt....aber ich nutze nichts davon!
BS ist Win 8.1 Pro, kein VPN keine VM ,Hyper V ist nichtmal installiert...
Die angegebene Netzwerkadresse wird zwar laut Google als intern und unbedenklich bezeichnet,aber ich weiß halt nicht was das soll
also muß ich bei JEDEM Neustart diese Verbindung verbieten den wie man an der NR. hinten dran sieht wird nach jeder geblockten
eine Neue beim Starten angelegt! Das nervt...
Es ist aber nicht so wie wenn man den Laptop zb mit X Netzwerken verbunden hat und dann im Gerätemanager zich unbenutze
LAN Verbindungen hat...es sieht nur so aus
Ich möchte also folgendes:
A= Wissen was der Mist soll und ob da was "Unkoscheres" auf dem Rechner läuft
B=Diesen Service oder was auch immer Lahmlegen (Auswirkungen des blockens bemerke ich nämlich nicht)
C=Alle bisher angelegten Verbindungen aus der Reg killen....finde aber den Schlüssel nicht.
Hat jemand Ahnung was es damit auf sich hat
Es wurde mit mehreren Tools nach Maleware etc gesucht....nix.
Mfg
ich habe die Tage von KIS 2014 auf 15 umgestellt,danach habe ich ein seltsames "Problem"

Bei JEDEM Systemstart bekome ich diese Meldung das ein Netzwerkadapter versucht eine Verbindung aufzubauen...
Unter der 14er Version hatte ich diese Meldung nie
Der Adapter wird laut Google für Netzwerkverbindungen von VMs oder VPNs bebutzt....aber ich nutze nichts davon!
BS ist Win 8.1 Pro, kein VPN keine VM ,Hyper V ist nichtmal installiert...
Die angegebene Netzwerkadresse wird zwar laut Google als intern und unbedenklich bezeichnet,aber ich weiß halt nicht was das soll
also muß ich bei JEDEM Neustart diese Verbindung verbieten den wie man an der NR. hinten dran sieht wird nach jeder geblockten
eine Neue beim Starten angelegt! Das nervt...
Es ist aber nicht so wie wenn man den Laptop zb mit X Netzwerken verbunden hat und dann im Gerätemanager zich unbenutze
LAN Verbindungen hat...es sieht nur so aus
Ich möchte also folgendes:
A= Wissen was der Mist soll und ob da was "Unkoscheres" auf dem Rechner läuft
B=Diesen Service oder was auch immer Lahmlegen (Auswirkungen des blockens bemerke ich nämlich nicht)
C=Alle bisher angelegten Verbindungen aus der Reg killen....finde aber den Schlüssel nicht.
Hat jemand Ahnung was es damit auf sich hat

Es wurde mit mehreren Tools nach Maleware etc gesucht....nix.
Mfg

Keine Updates gemacht o.ä keine Einstellungen verändert.