Kingston stellt neuen RAM-Kühlaufsatz für HyperX-Serie vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingston stellt neuen RAM-Kühlaufsatz für HyperX-Serie vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Kingston stellt neuen RAM-Kühlaufsatz für HyperX-Serie vor

Ich bin begeistert... ein Youtube-Video, das einen RAM-Lüfter beim Lüften zeigt... da hätte es ein Bild natürlich auf keinen Fall getan :ugly:

tja....nicht schlecht....aber leider kann ich das bei meinen nicht einsetzen....der mugen ist da wohl im weg.....:D

Gibt es wirklich Fälle in denen der Ram eigentlich so heiß wird, dass man so eine Kühlung brauch?

AW: Kingston stellt neuen RAM-Kühlaufsatz für HyperX-Serie vor

Ich habe genau die gleichen 1066er RAM´s wie in dem Video zu sehen ist. Die RAM sind extrem hoch, was den Einbau so mancher CPU-Kühler verweigert hat. Wenn man dann noch diesen RAM-Lüfter aufsetzt, ist es fast unmöglich Turmkühler zu verwenden wo der CPU-Lüfter auf der Seite der Ram unterbracht ist.
Zumindest bei Gigabyte-Boards mit AMD-Sockel sind die Abstände vom Sockel zu den RAM einfach zu gering.
Die stoßen unweigerlich gegen den CPU-Kühler...habe nach 4 mal probieren, endlich einen Kühler gefunden der passt.
Die RAM werden ziemlich heiss, aber sind tadellos und strotzen vor Stabilität. Einen zusätzlicher Lüfter für die RAM kommt für mich aber nicht in Frage, da die Konflikte beim Einbau in Verbindung eines Turmkühlers einfach zu groß sind.

Trotz allem, die Hyper X- Serie sind super RAM :daumen: !

MfG Mj

Die haben aber lange gebraucht, um die Lüftung von CORSAIR zu kopieren.......:lol::lol::devil:

MfG Winpoet

Großer unterschied zu dem Kühler von Corsair sehe ich da nicht wirklich. Aber ich weiß nicht ob es das wirklich bringt.

Die haben aber lange gebraucht, um die Lüftung von CORSAIR zu kopieren.......:lol::lol::devil:

MfG Winpoet

Die Kühlung von Corsair sieht dann schon anders aus, mach mal bitte einen Direktvergleich und du wirst es sehen,...;) ! Die Lüfter können nun mal nur oben montiert werden, ist es deshalb etwa gleich eine Kopie? Oder hast du schon RAM-Lüfter gesehen die seitlich montiert werden :schief: ?

Och nee Bitte nicht alles Corsair nachmachen!!:daumen2:
Mmh, immer wieder schön zu sehen, das wenn jemand einen Satz in den Raum wirft, wie schnell dem alle zustimmen, ohne sich mal schlau machen,...

Corsair hat 3 Lüfter und ein komplett anderes Design :

MfG Mj

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich... was bringt es einem, RAM zu übertakten, der so wie so schon jenseits von gut und böse läuft? Mittlerweile geht das ja schon an die 2 GHz.
Und selbst WENN man RAM wirklich OCed, brauch man kein gigantisches und wahrscheinlich viel zu teures und lautes Kühlmodul dafür, sondern nen ordentlichen Kühlkörper aufm RAM und nen vernünftigen Airflow im Gehäuse.

Wie oben schon erwähnt: Das verträgt sich nicht mit großen CPU-Kühlern und ich finde es bei weitem sinnvoller CPUs mit nem großen Kühler zu übertakten als RAM. Davon hat man wenigstens was.

Ich höre schon die "Ja-man-brauch-es-nicht-aber-es-sieht-toll-aus"-Stimmen. Dazu kann ich nur sagen: Babyblaue Leuchte-Kühlkörper haben nun wirklich keinen Stil, auch wenn Kingston draufsteht. (Nur meine Meinung!)

Die Kühlung von Corsair sieht dann schon anders aus, mach mal bitte einen Direktvergleich und du wirst es sehen,...;) ! Die Lüfter können nun mal nur oben montiert werden, ist es deshalb etwa gleich eine Kopie? Oder hast du schon RAM-Lüfter gesehen die seitlich montiert werden :schief: ?

Mmh, immer wieder schön zu sehen, das wenn jemand einen Satz in den Raum wirft, wie schnell dem alle zustimmen, ohne sich mal schlau machen,...

Corsair hat 3 Lüfter und ein komplett anderes Design :

MfG Mj
Er ist vor Prinzip aber wie der Corsair RAM Kühler...definitif.

Zurück