Kingston HyperX T1 mit Scythe Mugen 2 Rev. B kompatibel?

Luke91

F@H-Team-Member (m/w)
Hi,
weis jemand, ob der RAM
Kingston HyperX T1 DIMM XMP Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-27 (DDR3-2000) (KHX2000C9AD3T1K2/4GX) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
mit dem CPU-Kühler
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
kompatibel ist?
Die RAM Module haben ja sehr hohe Heatspreader und es gibt ja schon bei Corsair Dominator Modulen Probleme mit manchen CPU-Kühlern und die Kingston scheinen mir noch höher zu sein. Die Kingston sehen aber nicht so aus, als ob man sie abmontieren könnte, deswegn will ich vorher auf nummer sicher gehen.

Dazu müßte man das Board kennen und in welche Slots der RAM muss bei zb 2 Modulen, auch ist der Kühler sehr ausladend. Die sehen definitiv nicht danach aus das man die demontieren kann, und eine kurze Recherche ergab nein die sind fest

Dann such dir lieber Speichermodule mit normaler Bauhöhe. Kannst dir ja mal die Handbücher runter laden, da steht alles notwendige drin wie und wo 2 Module verbaut werden. Wenn es mehr als 4 GB werden sollten dann lieber gleich auf 4GB Module zurückgreifen

Oh, oh! Das geht bei beiden Boards nicht. Es sei denn, Du baust den Lüfter an die Rückseite des Kühlers. Dabei hast Du aber einen kleinen Leistungsverlust des Mugen 2! Ich glaub das sind so 4°-5°C, je nach verwendetem Lüfter.

MfG type_o

Edit: für's Gamen reich Value-Ram oder die ECO's von Kingston, Corsair oder G.Skill mit CL9 , da merkst keinen Unterschied, ausser beim Benchen, da schon.

Zuletzt bearbeitet:
Passt nicht.
Das Maximum beim Mugen 2 Rev.B liegt bei der Höhe der G.Skill Ripjaws, und da ist es schon kniffelig die eingebaut zu bekommen.

Zurück