Kingmax smp22 - 128 gb = 76€

Lex360

Komplett-PC-Käufer(in)
Kingmax smp22 - 128 gb = 76€

Also diese SSD Kingmax SMP22 128GB, 2.5", SATA II | Geizhals.at EU gibts bei MediaMarkt Österreich (KINGMAX SMP22 Client SSD 128 GB 2,5" SSD-Festplatten online kaufen bei MediaMarkt) um 76 Euro

Kann mir jmd sagen ob sich das auszahlt? Hab mich in das Thema SSD noch nicht eingelesen aber ich weiss 76 euro für 128GB sin sehr günstig gg

Aaaber die Übertragungsrate: Lesen: Bis zu 150 MB/s, Schreiben: Bis zu 120 MB/s is auch seeehr langsam... soll bei SSDs ja aber nicht alles sein?

Glaube der Link vom Hersteller: http://www.kingmax.com/en_03_product_content.asp?sn=107
also laut dem werden zmdst NCQ/Trim supported...?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingmax smp22 - 128 gb = 76€

Also kennen tue ich die SSD nicht. Und die Werte sind wirklich extrem langsam. Wahrscheinlich eine SSD der ersten Stunde. Lesen mit 150 MB schafft ja fast eine gute HDD. Eine aktuelle SSD sollte schon über 450 MB/sek lesen.

Ich kann dir nur die Crucial m4 empfehlen oder die Samsung 830. Die m4 128 GB ist gerade sehr billig und ist eine perfekte SSD.

ja aber was ich komisch finde - im Geizhals Preisvergleich ist sie eben teurer (103Euro) und erst seit 30.04.12(!) gelistet.. + sie hat eben schon NCQ/Trim.. von dem her kanns kaum von der aller 1. stunde sein? ^^

Ja oke, aber nimm trotzdem lieber ein Bewährtes Produkt von dem man weiß das es gut ist.

Kannst ja vielleicht die SSD kaufen und ausprobieren und falls sie wirklich so schlecht ist wie sie scheint zurückgeben, wobei ich nicht weiß inwiweit man das bei deinem Media Markt machen kann.

ja aber was ich komisch finde - im Geizhals Preisvergleich ist sie eben teurer (103Euro) und erst seit 30.04.12(!) gelistet.. + sie hat eben schon NCQ/Trim.. von dem her kanns kaum von der aller 1. stunde sein? ^^
Bullshit bleibt Bullshit, ob alt oder neu kann dir egal sein.;) Die angegebenen Werte sind wirklich erschreckend schlecht; eine SATA 3GB/s SSD sollte zumindest 250 MB/s lesend erreichen, da ist dieses Teil weit entfernt davon. Tu dir einen Gefallen und kauf lieber einmal eine gute SSD wie die Crucial M4 oder die Samsung 830er; mit denen wirst du im Gegensatz zu dieser Wundertüte keine Probleme bekommen und ein Vielfaches an Leistung erhalten. In diesem Fall gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Zurück