News Kingdom Come: Deliverance 2: Teil 1 wird komplett überflügelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Traumstart von Kingdom Come: Deliverance 2 geht weiter: An diesem Wochenende schlüpften mehr Steam-Spieler denn je in die Rolle von Heinrich von Skalitz. Der Vorgänger wird dabei um Längen übertroffen

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingdom Come: Deliverance 2: Teil 1 wird komplett überflügelt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also falls die wirklich KCD3 irgendwann mal machen kann man nur hoffen da die weiterhin auf die Cry Engine setzen und nicht auf Unreal Engine
Soweit ich weiß, ist KCD von vornherein als Trilogie ausgelegt gewesen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass KCD3 so gut wie gesichert ist. Vor allem nach diesem (absolut verdienten) Start von Teil 2.

Teil 2 ist längst nicht fehlerfrei, gerade was Bugs angeht. Aber Game Breaker gab es bei mir bisher keine. Waren meist eher lustige Bugs und die zeigten sich erfreulich selten. Aber ich finde auch, dass man dem Spiel hinten und vorne anmerkt, dass die Entwickler genau dort angesetzt haben, wo der Vorgänger noch schwächelte. Leider sind die Animationen immernoch davon entfernt, als gut bezeichnet zu werden.

Für mich ist KCD2 in den Top 5 der besten RPGs, die ich jemals gespielt habe. Neben KCD1, Baldurs Gate 3 und The Witcher 3.

PS: Und grafisch macht es echt was her.
screenshot_250204_221214.jpg screenshot_250208_085451.jpg screenshot_250209_195256.jpg

na ich warte mal bis es günstig bei GOG und nachgereift erscheint, verteh gar nicht warum es da nicht jetzt schon paralell mit veröffentlicht wurde, so wie beim 1. Teil

Von irgendwelche "Ideologien" hab ich im Spiel nichts mitbekommen. Nicht so, wie du es suggerierst.

Ich weiß jetzt auch nicht, um was es geht.

Aber: Habe gesehen, für einige ist es bereits "ideologisch", wenn du dich dafür entscheiden kannst, in einem Spiel gay zu sein (völlig egal, wie das im Spiel umgesetzt ist -- und das ist ganz weit weg von Bioware, weil Mittelalter -- dazu gab es im ersten Spiel bereits Schwule). Schau dir die Steamforen an, mittlerweile ist jedes jeweils aktuelle Spiel der "Aufreger" der Woche, um die Games gehts schon gar nicht mehr. Und: Gib ihnen noch zwei Jahre und sie finden das Ideologische in den Blutlachen, die der Doomguy hinterlässt.

KCD1: "Das ist Rassismus! Macht das weg!" KCD2: "Das ist schwul! Macht das weg!"

Einfach eine Reihe, die die Männer von den Memmen trennt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denk doch mal selbst nach, wie gut KCD 2 schon aussieht und mit der UE kann es dann nur noch viel besser werden!

Wenn die Performance auch noch viel besser wird, bin ich dabei. :D

Im Vergleich zu früher sind wir aber eigentlich verwöhnt. Auch von KCD1...

But can it run Khorinis? :fresse:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Denn die Cry Engine is limitiert was die UE nich mehr is.

Denk doch mal selbst nach, wie gut KCD 2 schon aussieht und das mit der CE, mit der UE kann es dann nur noch viel besser werden.
Inwiefern ist die CE bzgl. Raytracing und vor allem HDR limitiert? Die CE beherrscht zumindest HDR und noch so einige andere Features, die Raytracing eher nicht nötig machen.

Ich weiß jetzt auch nicht, um was es geht.

Aber: Habe gesehen, für einige ist es bereits "ideologisch", wenn du dich dafür entscheiden kannst, in einem Spiel gay zu sein (völlig egal, wie das im Spiel umgesetzt ist -- und das ist ganz weit weg von Bioware, weil Mittelalter -- dazu gab es im ersten Spiel bereits Schwule). Schau dir die Steamforen an, mittlerweile ist jedes jeweils aktuelle Spiel der "Aufreger" der Woche, um die Games gehts schon gar nicht mehr. Und: Gib ihnen noch zwei Jahre und sie finden das Ideologische in den Blutlachen, die der Doomguy hinterlässt.

KCD1: "Das ist Rassismus! Macht das weg!" KCD2: "Das ist schwul! Macht das weg!"

Einfach eine Reihe, die die Männer von den Memmen trennt. ;)
Da gibt es n schwulen Kerl. Seinen Background find ich als kleine Mini-Story schon ganz interessant. Und eine Frau, die gern selbst entscheiden würde, wie sie ihr leben lebt. Bisher zwei Charaktere von gefühlt 100 anderen. Und ist ja nicht so, als hätte es sowas damals nicht gegeben. Krank, wer sowas unterstützt. /s :ugly:

Abgesehen davon ist KCD2 nun mal auch ein RPG und damit darf es eben auch mal abenteuerlich und historisch weniger akkurat sein.

Jetzt muss ich schon wieder eine falsche Zukunftsprognose von mir richtig stellen. Ich ging fest davon aus die CPU Perfomance in KDC 2 wieder fürchterlich sein wird in größeren Ortschaften. Bin umso mehr beeindruckt, wie Sie die Engine so umbauen konnten, dass dieses Mal Alles viel besser läuft.

Jetzt muss ich schon wieder eine falsche Zukunftsprognose von mir richtig stellen. Ich ging fest davon aus die CPU Perfomance in KDC 2 wieder fürchterlich sein wird in größeren Ortschaften. Bin umso mehr beeindruckt, wie Sie die Engine so umbauen konnten, dass dieses Mal Alles viel besser läuft.
Wenn du schon selbst "schon wieder" schreibst, würde ich das mit den Zukunftsprognosen besser bleiben lassen. :P

Zurück