News Kingdom Come: Deliverance 2 - Fünfmal mehr Umsatz als das Original

Vielen Dank für deine Ansicht.

Gruss
ein Single der zwischen Arbeit nur das Zocken hat und bestimmt glücklicher ist als viele Familienväter.
Was soll ich denn falsch verstanden haben?
Du verstehst scheinbar bewusst alles falsch. Egal. Das diskutiere ich hier nicht mit dir aus :)
Und was heißt da "ausdiskutieren"? Ich hab dich doch nicht angegriffen, oder dir das vorgeworfen. Einfach nur gefragt nach den Gründen für deine Aussage bzw. Entscheidung. Nicht mal das, wenn man's genau nimmt.

Also bitte bleib/sei entspannt.

Was soll ich denn falsch verstanden haben?
Nun mein Beitrag war genauso zu verstehen wie der Beitrag von dem Kollegen. Es war halt ein Joke. Er meinte das ja auch nicht Ernst was er geschrieben hat
Und was heißt da "ausdiskutieren"? Ich hab dich doch nicht angegriffen, oder dir das vorgeworfen. Einfach nur gefragt nach den Gründen für deine Aussage bzw. Entscheidung.
Und damit hättest du eine Diskussion gestartet. Korrekt.
Also bitte bleib/sei entspannt.
Ich bin sehr entspannt.

Bin nach dem Patch wieder aufs das Pferd gestiegen, habe die Laute abgeliefert und bin wieder nicht auf die Hochzeit gegangen (oder hätte es in die Wege geleitet) und habe stattdessen wieder Cyberpunk angeworfen... weil zu viel Mittelalter.

Ich bin eben nur noch bedingt für Mittelalter Games (mit oder ohne Magie) zu gebrauchen. Das Genre hat für mich an Faszination eingebüßt. Aber ich hab Warhorse den Gefallen gemacht, es zum Vollpreis zu kaufen, und darum hab ich soviel zu Gelingen beigetragen wie ich aus meiner Sicht nur konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte allen hier nochmal bitten, zum Thema zurückzukehren. Wer wieviel spielen kann oder will ist hier nicht das Thema, danke!

Spielverderber! :motz:

Ich hab's schon zum Thema zugehörig befunden, weil die Entscheidung es zu spielen ja auch davon abhängt, ob man das zeitlich überhaupt akzeptabel findet. Ich werde es aber dennoch fünfe gerade sein lassen.

Die Meisten, die KCD nie probiert haben oder nicht sofort wieder weggelegt hätten, wären überrascht, wie chill das zu 90% ist.

- die Mehrheit der Quests kommt ohne Kämpfe aus
- das Spiel ist kein Skill-Game per se (je höher Heinrichs Attribute, desto leichter wirds)
- generell ist die Kampfdichte sehr niedrig -- wenn mans nicht drauf anlegt (laut Statistik bin ich seit Release über 90 Stunden im Game -- und habe keine 60 "Feinde" getötet, viele davon komplett optional)

Genau das kann natürlich auch ein Abtörner sein. Nonstop-Äkschn is nich, sorry! Warhorse sind eines der wenigen Studios, das seine Zielgruppe nicht für Leute hält, die die Aufmerksamkeitsspanne eines Kleinkinds haben -- und deshalb ZWINGEND alle drei Minuten was zum Kloppen, Killen oder Looten haben müssen. Ich hatte in Teil 2 schon Quests, in denen ich einfach nur in einem Riesenhaufen Scheiße nach einem Körper gesucht habe (und danach roch wie Güllehülle). Und selbst als letztens eine Quest-Situation eskalierte -- ein paar Dörfler probten einen Aufstand -- war ich gerade gar nicht direkt dran beteiligt, sondern suchte was in einer Hütte. Den Aufstand schlugen die NPCs alleine nieder.

Warhorse hatten schon beim ersten Teil absolute Non-Gamer als Spieler. Leute, die einfach nur die Landschaft genossen. Oder Mittelalterfans waren. Die waren nach deren Aussage weniger auch von den umstritteneren Elementen (Kampfsystem, Savesystem, Essen+Schlafen) verprellt als die Gamer. Was Jahrezehnte Biothesda-Vorkonditionierung halt so anrichten.... :devil:

PS: https://www.kcdlive.eu/en

Zuletzt bearbeitet:
Zurück