es gibt bugs und nicht wenige die verhiendern das man hauptquests weitermachen kann. bugfixes wären nice aber ich glaube sie wollen eher einen grossen patch machen als viele kleine
bei der grösse des games kann aber auch nicht alles direkt perfekt sein
Ich bin mit der Story durch und hab soweit alle Nebenquests erledigt. Fazit, was Bugs angeht:
Die erste Hälfte des Spiels fühlt sich ordentlich poliert an. Da habe ich wirklich nur ein oder zwei Bugs erlebt und die beschränkten sich auf NPCs, die mit dem Hintern über dem Boden gefahren sind. Einmal hatte ich in einer Quest stumme Dialoge. Mehr nicht. Hielt sich also in Grenzen.
Aber je größer der Fortschritt im Spiel, desto mehr Bugs fielen mir auf. Nicht so viel, dass man sagen kann, es wäre unspielbare Kackscheiße, aber so viel, dass man sagen muss, dass die Entwickler da noch mal ran müssen. Und zwar ordentlich. Aber es soll ja bald einen ziemlich großen Patch geben, der hoffentlich einiges bessert. Den Fortschritt behindert hatte bei mir aber kein Bug.
Allerdings hatte ich gegen Spielende auch vermehrt längere Ladezeiten nach Cutscenes oder Dialogen. Auch gab es vor allem in Kuttenberg in regelmäßigen und kurzen Abständen immer mal einen merkwürdigen Ruckler. Ich weiß nicht, ob der Hotfix, der zwischendurch released wurde, daran schuld ist. Aber es hat schon ordentlich genervt.