Kingdom Come Deliverance 2: Fehler beim Barbier

Wilbald_Meucheln

Software-Overclocker(in)
Gott zum Gruß,

Patch 1.2 für KCD2 ist nun draußen und hat über 60GB auf die Waage gebracht. Alles schön und gut und ich freue mich sehr über die Fehlerbehebungen. Auch wenn ich in den Patchnotes nichts über das Fixen des Kuttenberger-Turniers gelesen habe. Aber das nur mal am Rande.

Wichtiger ist das neue Feature: Der Barbier. Bzw. der Umstand, dass die Eingabe nicht reagiert, sobald Heinrich auf dem Barbierstuhl sitzt. Ich komme ins Hauptmenü und die Hilfefunktion geht auch. Aber ich kann nicht durch die Frisuren oder Bärte switchen. Die Eingange reagiert einfach nicht. Weder mit Controller, noch mit Tastatur.

Hat das Problem noch jemand? Kann man das irgendwie lösen, ohne (möglicherweise lange) auf einen Hotfix zu warten? Danke schon mal im Voraus. :)

Hab das Steam Forum mal grob überflogen, scheinbar gibts da das eine oder andere Problem mit dem Update. Vermutlich kommt da ein Hotfix, denn neben dem Frisör scheint es auch Probleme mit Gasthäusern zu geben, wo Schlafräume nun privat markiert sind.

Hab das Steam Forum mal grob überflogen, scheinbar gibts da das eine oder andere Problem mit dem Update. Vermutlich kommt da ein Hotfix, denn neben dem Frisör scheint es auch Probleme mit Gasthäusern zu geben, wo Schlafräume nun privat markiert sind.
Das mit den Gasthäusern hatte ich auch bereits. Dann warten wir mal auf den nächsten Hotfix/den nächsten Patch.

Bei manchen LEuten scheint auch die Performance ordentlich in den Keller zu gehen. Da ist teilweise von 100fps (vorher) auf 70-80fps die Rede. Ich bin davon nicht betroffen, aber scheinbar lässt DLSS4 Upscaling hin und wieder die FPS etwas runter gehen. Meist nur 4-5fps.

Der Patch scheint auf jedenfall nicht unbedingt reibungslos zu laufen.

Ja hab ich auch gelesen, aber dazu kann ich nichts sagen. Hab gestern erst Teil 1 beendet und wollt eigentlich jetzt den 2er hier anfangen, aber nachdem ich von diversen Problemen gelesen hab warte ich noch zu. Weiß auch nicht, ob diese Performance Probleme auch auf AMD GPUs auftreten.

Ja hab ich auch gelesen, aber dazu kann ich nichts sagen. Hab gestern erst Teil 1 beendet und wollt eigentlich jetzt den 2er hier anfangen, aber nachdem ich von diversen Problemen gelesen hab warte ich noch zu. Weiß auch nicht, ob diese Performance Probleme auch auf AMD GPUs auftreten.
Warte lieber noch etwas. ^^ Der Patch hat zwar viel gefixt, aber offensichtlich ein paar wenige, dafür größere Probleme mit rein gebracht.

Kurios: Heinrich hat im Gespräch mit dem Barbier Stibor (Kuttenberg) eine andere Stimme als sonst.

Edit: Das PRoblem mit dem Barbier hat sich gelöst. Hab die Unlimited Saving II-Mod entfernt und da ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück